Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 19:12
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo,

wollte Euch mal die Kommunionstorte meiner Nichte zeigen. Ich habe Sie an einem Tag gemacht (kamen Ostersonntag an bei meiner Schwester, Ostermontag war die Kommunion). Vorgabe war:
LILA :)

Gefüllt habe ich sie mit amerikanischer Buttercreme (250g Butter, 40 gr. Puderzucker, 200 g weiße Kuvertüre, 50 ml Sahne), Kirschgrütze (fertiges Produkt), der Boden war ein "Nußkuchen, 3 Ei-schwer"

Das Kuvertürekreuz hatte ich in der Woche zuvor probiert (einfach in ein Ausstechförmchen gegossen, dieses hatte ich auf einen Teller mit Mehl, bespannt mit Frischhaltefolie gesetzt und einfach ein wenig "runtergedrückt", so lief keine Schoki raus :)

Ich hoffe Ihr habt noch konstruktive Vorschläge, ich hab ja erst angefangen und mit einigen Sachen noch nicht die Erfahrung. Den Kindern hat sie gut geschmeckt und als Bonbon (und falls die Torte nicht geschmeckt hätte) hatte ich noch meine ersten Cake-Pop Versuche mitgenommen :)

Grüsse und ein schönes Wochenende noch

Kel

Angefügte Bilder:
553227_383329058365256_1918450188_n.jpg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#2

RE: Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 20:31
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Deine Tauftorte finde ich echt toll gelungen,
das Kreuz ist mal etwas anderes und die Blumen sind sehr schön geworden sowie auch die Ummantelung der Torte mit dem Fondant ist sauber geworden. Mach weiter so.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 08:26
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr,sehr schöne Torte!!!
Mir gefällt sie sehr gut.....viel Arbeit.....von den Blumen sind vielleicht ein paar zuviel drauf!??!
Wenn es weniger sind, dann kommen die anderen besser zur Geltung.
Das Lila gefällt mir auch sehr gut.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 10:17
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Ja bei den Blumen hab ich mich ein wenig "verbastelt" - und da ich nichts wegwerfen wollte und auch keine wieder mitnehmen konnte, kamen sie auch alle drauf - meine Schwester fand das besser und Larissa fand sie auch schön ... ich war froh das das "backen - eindecken - verzieren" in 6 Std geklappt hatte^^. Weil bis auf eingefärbten Fondant und das Kreuz hatte ich ja nichts vorbereitet :)

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen