Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3 stöckige Hochzeitstorte mit kleinen Blümchen!

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 17:53
von steffi1986 • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hallo,
hier ist meine 3 stöckige Hochzeitstorte in weiß mit kleinen lila Blüten.Ich hatte schon bedenken das sie mir wegschmilzt da es am Freitag so schwül war und ich mit einem Ventilator arbeiten musste um sie trocken zu halten aber es ist alles gut gegangen.

Inhalt:
Unten: Bisquit mit Aprikose-Mango
Mitte: Bisquit mit Heidelbeeren
Oben: Bisquit mit Zitrone- Mohn




Ich hoffe Sie gefällt Euch?!

LG Steffi



zuletzt bearbeitet 08.07.2012 17:55 | nach oben springen

#2

RE: 3 stöckige Hochzeitstorte mit kleinen Blümchen!

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 19:52
von mila41 • Sugarbaby
| 185 Beiträge

hallo ichlg mila finde sie sehr schön,und die füllungen sowieso,wie geht denn die füllung zitrone mohn?hört sich lecker an lg mila


nach oben springen

#3

RE: 3 stöckige Hochzeitstorte mit kleinen Blümchen!

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 19:55
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Gefällt sogar sehr. Die Farbe der kleinenen Blüten ist klasse. Wieviele Blüten sind das denn?
LG
Ulrike


nach oben springen

#4

RE: 3 stöckige Hochzeitstorte mit kleinen Blümchen!

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 20:57
von steffi1986 • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Ich glaube es waren ca.80 Blüten die ich verwendet habe.

LG Steffi



nach oben springen

#5

RE: 3 stöckige Hochzeitstorte mit kleinen Blümchen!

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 21:06
von steffi1986 • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Ich habe als erstes 200 ml Sahne aufgeschlagen.Dann 750 g Mascapone, 1 Flasche Zitronenaroma, den Saft von einer gepressten Zitrone und die gebriebene Schale von 4 Zitronen vermischt und anschließend die geschlagene Sahne untergehoben.Dann einfach einen Esslöffel Mohn zugegeben und alles vermischen.Man kann aber auch mehr Mohn und Zitronenaroma nehmen.Es kommt auf den Geschmack ob man es eher etwas kräftiger vom Geschmack haben möchte oder nicht.Zum Schluss habe ich die Masse noch mit 2 Blättern Gelatine fester gemacht damit sie mir nicht vom Boden fließt.(Zubereitung mit Gelatine kennst du ja sicher)
Das ganze kommt dann für ein paar Stunden in den Kühlschrank damit es fest wird und dann kann man es super verarbeiten.(Ist auch eine leckere Nachspeise)

LG Steffi



nach oben springen

#6

RE: 3 stöckige Hochzeitstorte mit kleinen Blümchen!

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 22:13
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr, sehr schöne gelungene Torte!!!
Gut gemacht!!!
Nicht so voll gepackt, genau richtig dosiert für meinen Geschmack!!! So wirkt alles sehr ruhig und harmonisch!!
LG PIZZI



nach oben springen

#7

RE: 3 stöckige Hochzeitstorte mit kleinen Blümchen!

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 09:27
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wunderschön geworden und sehr sauber gearbeitet.
Sieht auch sehr edel aus mit den Perlen drum herum und den schönen Blüten.
Welche Maße hatte Deine Torte?



Hat er Ventilator nicht zu viel Staub aufgewirbelt die dann auf der Torte hängen blieb?
Ich hatte mir das bei meiner letzten nicht getraut, die war gleich nach dem Eindecken feucht.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#8

RE: 3 stöckige Hochzeitstorte mit kleinen Blümchen!

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 10:17
von steffi1986 • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Ich hatte ein Cakeboard von 35 cm.die unterste Torte war eine 26 er Form und insgesamt war die Torte ca.40 cm hoch.Der Ventilator hat keinen Staub aufgewirbelt,es ging sogar Super.Ich würde wenn es warm ist immer wieder so arbeiten denn sonst wäre mit die Torte glaub ich davon geschmolzen.Dank für dein Kompliment.

LG Steffi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen