Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 09:34
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Auf letzten Samstag durfte ich auch eine Hochzeitstorte machen. Aber bei dem Wetter war das nicht wirklich schön zu arbeiten.
Die Figuren wurden nicht richtig trocken, die Torte war gleich nach dem Eindecken feucht, so dass ich Angst hatte das die
Figuren dann auch noch die Feuchtigkeit aufnehmen und vielleicht vor dem Servieren noch umkippen. Passierte aber nicht.

Unten war Schokobiskuit mit After eight-Füllung und die obere habe ich als Dummy gemacht.
Somit konnten sie die mit den Figuren als Erinnerung aufheben.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Monika


zuletzt bearbeitet 10.07.2012 09:38 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 11:01
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Sehr schön.
LG Diana



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 12:45
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow, das Brautpaar ist ganz toll geworden
Eine schlichte aber schicke Torte !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 18:49
von bibi147 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Gefällt mir sehr gut. So sauber eingedeckt.
Eine wirklich schöne Torte.

lg Bianca



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 19:30
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Besonders gefallen mir dein abgepuderten Rosen.
Welches grün ist das?
Auch deine Torte ist toll geworden, ich bewundere die exakten Kanten.
lg Chris


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 19:51
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hallo Monika,
die Torte ist ja wirklich schön geworden. Aber was ist denn Gala?
LG Uli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 07:12
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi Monika,
wow,die Kanten sind ja stark und das bei der Witterung,super

sieht toll aus,sehr dezent und richtig edel.
So kommt dein Brautpaar super zur Geltung!!

Klasse

LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 07:24
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 07:59
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Monika,
ach, da ist sie ja die Hochzeitstorte Die ist ja wunderschön geworden
Wann hast du denn dein Brautpaar modelliert?? Ich mach die Figuren meist schon Wochen im Voraus, damit sie schön ausgehärtet sind.
Dein Brautpaar ist sehr schön grazil und dass du einen Stoffschleier dazu gemacht hast gefällt mir ganz besonders gut. Hätt fast gedacht, es wär ein Porzellan BP
Die Rose und die Calla auch super gelungen und die Initialen kommen auch sehr gut auf der oberen Torte zur Wirkung!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2012 22:43
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

@Chris: Die Farbe habe ich gemischt mit grün und maisgelb.
Die Torte habe ich mit Ganache eingestrichen, in den Kühli, danach mit einem heißen Messer glatt gestrichen.

@ Ulli: Die Blumen sind Callas!!! Aber das hast Du doch gewust, ich weiß nicht wo da mein Kopf war. ??????

@ Uschi: die Figuren habe ich erst 2 Wochen vorher gemacht. Ich hatte auch wenig CMC darin, deshalb und wegen der hohen
Luftfeuchtigkeit wurde es nicht trocken. Das ist mir vorher noch nie passiert.

Bei mir sind selbst die Blüten aus BP die im Sommertreffen gemacht wurden, vom Draht gefallen. Die BP konnte ich zusammenkneten, als wäre er frisch aus gepackt. Da hätte ich locker noch eine Blüte daraus machen können.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2012 23:19
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo Monika,

deine Torte gefällt mir sehr gut, alles ist dir gelungen, Farbe, Blumen, Monogramm. Sauber gearbeitet und man sieht nichts vom Stress durch das feuchtwarme Wetter. Es ist schon nicht einfach, die Figuren "groß" zumachen, sie so klein und damit auch feiner zu machen ist ja noch mehr Stress. Toll gemacht.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Figuren, Rosen und Gala

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2012 23:50
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Eine schöne und schlichte Torte....die Figuren sind richtig gut geworden....das Brautkleid gefällt mir am meisten...


LG

Aylin
Zimmer 22 oder doch 23 :)

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen