Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2012 13:01
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Endlich hatte ich mal eine Gelegenheit meine süssen Tassen einzuweihen

Drinnen sind Nutella-Cupcakes und das Frosting ist eine Mischung aus Erdbeer-Fluff, Joghurette und Butter.

Dazu habe ich aus Schoki noch Löffel gegossen.

Sie waren wirklich super lecker...
und ein wirklicher Blickfang auf der Kaffeetafel.

Angefügte Bilder:






http://danis-motivtorten.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 10.07.2012 13:01 | nach oben springen

#2

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2012 14:28
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Die sehen ja leeecker aus!
Hast du die direkt in der Tasse gebacken oder die fertigen reingesetzt?


LG Sandra


nach oben springen

#3

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2012 14:40
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Uiii lecker, *lach* ich hab erst gedacht die Tassen sind aus Zucker durch den Schokolöffel. Aber man sollte eben erst lesen und dann denken. tztzt ich schau immer zuerst die Bilder.
Hätte prompt gefragt, wie hast du denn die Tassen hinbekommen.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#4

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2012 19:18
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

also nein, es sind fertige Silikontassen. Diese hier:
http://www.ebay.de/itm/261014493058?ssPa...984.m1439.l2649

und da rein kommt dann der Teig und wird gebacken :-))
Also total easy, aber sehr effektvoll :-)







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2012 22:26
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

das stimmt, wirklich effektvoll!!! sehen lecker aus!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#6

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 00:33
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Danke das du uns den Link gegeben hast, denn deine CupCakes sehen zum anbeissen aus.

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 08:42
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Das sieht ja lecker aus. Wobei ich im ersten Moment dachte, dass es ein Schokofrosting bzw. Cappucchinofrosting ist. Oh man, alle erzählen immer von Fluff im Frosting (und ich liebe Fluff) aber ich kann mir das so gar ned auf nem Cupcake vorstellen. Wird das nicht super süß? Und ist die Konsistenz ned zu klebrig?? *grübel*

Egal, jedenfalls hätt ich jetzt gern so nen Cupcake :) *hab Hunger bekommen*


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen

#8

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:03
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo Alex,

na es ging mit der Süße. Ich mag es eh was süßer und die Kinder haben es geliebt.
Habe die Butter aufgeschlagen, Joghurette Erdbeer geschmolzen und ein Glas Erdbeer-Fluff reingetan. Durch den Schokianteil in der Joghurette ist es was dunkler geworden. Nein es war wirklich lecker. Kann man wirklich ausprobieren. Habe ich auch schon mal in Schokovariante gemacht.
2 Tafeln Schoki (Halbbitter) mit Fluff (aber das normale)







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:06
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Uiuiui das hört sich ja eigentlich echt lecker an... Mhhhh ich will für das Wochenende wieder was backen und eventuell klau ich dir dein Frostingrezept :) Wenn ich darf natürlich ;) Und von der Klebrigkeit gehts auch??
Übrigens danke für deine schnelle Antwort :)


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen

#10

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:54
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Die sehen toll aus! Und das Frosting klingt sehr lecker. Kann man die Tassen eigentlich am Henkel hochnehmen, oder sind sie zu wabbelig und man packt die Tassen lieber "als Ganzes" an?


Liebe Gruesse,
Persis

Ich kann noch keine Torten, aber bloggen bekomme ich hin


nach oben springen

#11

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:56
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow. Die sehen ja toll aus
Danke für den Link. Kommt auf meine Wunschliste


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#12

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 10:28
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

das is ne tolle idee! muss ich sobald wie möglich ausprobiern, sieht aus wie ne heisse schoko mit sahne drauf:)


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#13

RE: Nutella Cupcakes in Kaffee Tassen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 10:58
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

@Cupecakefee: aber klar doch kannste das machen! Ja es ging auch von der Klebrigkeit ;-)

@Windgestalt: Ja man kann die Tassen auch am Henkel hochnehmen. So schwer sind sie nicht. Sie werden ja direkt in den Tassen gebacken.

@IncesBakery: ja, ich hatte extra nen dunklen Teig genommen, damit es den Effekt bekommt ;-)
hab dann alles noch mit Kakao besträut







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen