Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 08:16
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo,

nach mehreren Wochen Backpause, habe ich mich gestern in die Küche gestellt und das erste Mal Whoopie Pies gebacken. Und eines weiß ich 100 %ig : Das waren nicht die letzten. Die sind sowas von toll :)
Ein Kritikpunkt von mir selbst ist der Geschmack... Also nicht das sie nicht schmecken, nein sie schmecken gut, aber ich hab halt den Zucker ziemlich reduziert, weil ich dachte, die Füllung wird doch wieder sehr süß.... Jedenfalls hab ich es mit dem Reduzieren des Zuckers fast übertrieben... aber nur fast. Beim nächsten Mal einfach etwas mehr Zucker ...

Und was man auf den Bildern nicht sieht: die Whoopies sind eigentlich lila (nur das Licht beim Fotografieren war doof...)

Angefügte Bilder:
Whoopies.jpg
Whoopies2.jpg
Whoopies3.jpg

Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 08:57
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Süß sehen die aus, und was hast du für eine Füllung drin? Nehme mal an der Teig für dei Whoopis ist ne art Bisquitt so wie für americaner?


Grüßle Maxi


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:03
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Dankeschön :)

Also Füllung habe ich eine Mischung aus Weißer Schoki, Frischkäse und Sahne und ein bissi Zitronenaroma... Und natürlich Lebensmittelfarbe :)
Der Teig ist eigentlich ein normaler Rührteig.mit Puddingpulver.. also Butter, Zucker schaumig rühren, Eier dazu. Mehl, Backpulver und Puddingpulver vermischen und nach und nach zu den feuchten Zutaten geben. Als Flüssigkeit hab ich 5 EL Wasser (hatte keinen rote Beetesaft, wie eigentlich im Rezept stand).


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


zuletzt bearbeitet 11.07.2012 09:04 | nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:12
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Na das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, hört sich sehr lecker an, schaut etwas aus wie macarons, geht aber bestimmt schneller. Also ab auf die Liste....wann soll ich das nur alles backen.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:16
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Das dachte ich im ersten Moment auch... Ich hab den Teig zuerst mit dem Löffel aufs Blech, aber da sahen die Pies dann schrecklich aus. Unförmig, hügelig und und und. Dann bin ich auf die Idee gekommen, den Teig mit einer Spritztülle aufs Blechs zu spritzen... Und ich fand das Ergebnis echt toll. Schön gleichmäßig und irgendwie hab ichs geschaft ne leichte Marmorierung hinzubekommen. Wenn ich die das nächste Mal backe, dann färbe ich den Teig in zwei Farben und versuch das ganze in zweifarbig :)


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:22
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Danke für den Tip, ja manche kann man ja doch mit dem Löffel streichen, aber Macarons spritz ich auch immer, wird einfach gleichmäßiger. Na da bin ich gespannt aufs nächste Ergebnis. :-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 10:30
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hui die sehn süß aus! also die vom MC gefallen mir ja nich so, deshalb wollt ich die Dinger auch mal selbst nachbacken. Ich hätte sie von der Textur her ja gern eher weicher. Wie warn sie bei dir?


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 10:32
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo Ines,
danke. Meine Kollegen haben gerade Versuchskaninchen gespielt und die Whoopies für gut befunden. Die vom MC hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen... Muss ich mich mal umsehen. Also ich fand sie richtig schön fluffig. Weicher als Amerikaner...


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 10:41
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

HEy Alex,
ne also wenn deine so gut sind dann brauchst die echt nich probiern:) genau das meinte ich, hätte sie gern auch fluffig, dann muss ich sie auf jeden Fall nachbacken.


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Whoopie Pies

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 10:45
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Oops hab ich einfach Ines aus deinem Namen gemacht ... sorry... War keine Absicht... :)I

ch kann sie nur empfehlen... mir schmecken sie nämlich echt gut und ich bin auch mehr fürs fluffige..


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen