Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2012 14:21
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Habe letztens für meinen Männe seine Arbeitskollegen, gemeinsam mit meiner Tochter ca 100 dieser kleinen Teilchen gemacht.

Die Schoko waren aus Schokorührteig mit Schokofrosting und die anderen waren Zitronenmuffins mit Lemoncurd und Zitronenbuttercreme.

Waren lecker. :-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#2

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 08:33
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo Maxi,

hi hi der Zitronenmuffin sieht aus, als wäre oben ein Spiegelei ;) (nich böse sein bitte, ich finds voll süß so)
Die sehen beide jedenfalls sehr sehr lecker aus. Wie hast du die Zitronenbuttercreme denn gemacht??


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen

#3

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 08:46
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo Alex,
lach..ja da hast du recht. Die buttercrem ist aus butter, puderzucker, lemoncurd und noch einen schuß limoncello. Die waren auch wirklich absolut lecker.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#4

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:08
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Ich darf hier einfach nicht so viel lesen. Jetzt hab in in 30 Minuten so viele Ideen fürs Wochenende... Die kann ich gar ned alle umsetzen... :)
Ich setz das Frosting aber auf meine Nachback-Liste :)


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen

#5

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:10
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Lach...ja das kenne ich ...meine liste wird immer länger und länger und länger. Man weiß nicht was man als nächstes backen soll, denn die Entscheidung fällt einem unsagbar schwer.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#6

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 09:55
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Die sehen beide total lecker aus.
100 Stück hast du mit deiner Tochter gemacht ? Wow. Da war ja Leben in der Küche
Aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#7

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 10:29
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Total lecker sehn die aus!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#8

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 16:15
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Ja die Küche sah ein bissl wie nach einer Schlacht aus und man sah vor lauter minimuffins nichts anderes, aber es hat total spaß gemacht und wird auf alle Fälle wiederholt.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#9

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.07.2012 00:35
von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Wirklich zum Anbeißen, die Kleinen :D. Minimuffins werde ich auch mal ausprobieren. Sehe im Laden immer diese niedlichen Papierförmchen und nehme mir jedesmal vor, das als nächstes zu machen. Ich will ja auch schließlich klein anfangen :D
LG


nach oben springen

#10

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.07.2012 10:37
von NaveronsAngel • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo Maxima,

die kleinen Teile sehen ja süß aus. Was hast du für Schokorührteig hast du für Muffins genommen?

Lg



nach oben springen

#11

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.07.2012 10:44
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo Naverons,

250 g Butter
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 Ei(er)
250 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
4 gehäufte Teel Kakao

Dieser Kuchen wird sehr saftig. Reicht für eine Kastenform oder eben die Muffins. :-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#12

RE: Minimuffins / Minicupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.07.2012 22:14
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

100 stück??!! wahnsinn! schauen super lecker aus!
lg, erdbeerli


http://monsieurkoko.blogspot.co.at/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen