Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.07.2012 11:48von Maxima_ah • Cakeicer

Hallo zusammen,
nach dem Bluetenvogel sie hier letztens gemacht hat und das Rezept von Junimax rausgekrammt hat, musste ich es einfach auch mal versuchen.
Meine Tochter wollte ein Abschiedsgeschenk für die Kollegen, wo sie jetzt Praktikum hatte, mitnehmen.
Also ich habe 34 Monsterpfirsiche rausbekommen, mit dem Portionieren und formen habe ich mir mit diesem Teil geholfen. Die erste Fuhre sah etwas komisch aus, also habe ich das Teil dann auseinander genommen und ohne diesem Weißen Rad in der mitte portioniert. Das ging dann recht gut und dadurch waren alle gleichmäßig.
Gefüllt habe ich sie mit einer Quark-Sahne-Pfirsichpüree-Creme.
Und meine Tochter hat gestern Abend dann noch den Mandarinenkuchen gebacken und ich heute morgen halb sechs noch schnell die Sahne gerührt und drauf gegeben. Darüber wollte sie unbedingt Zucke-Zimt. Ihr Wunsch war mir Befehl und dann ist sie ab damit zum letzten Praktikumstag. :-)
Grüßle Maxi

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.07.2012 21:20von freitagsfish • Tortentante/onkel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 08:10von Maxima_ah • Cakeicer

Hallo Martina, danke für deine lieben Worte.
Also das ist so ne Art Fantakuchen, aber wir/sie hat ihn etwas abgewandelt.
5 Eier
300gr Zucker
1 Vaniliezucker,
350gr Mehl
1 Päck. Backpulver
125 ml Öl
175ml Mandarinensaft
Danach dann die Mandarinen von 3 Dosen auf den Teig gelegt und 25 min bei 150 C° gebacken.
Also ist ganz einfach, geht schnell und schmeckt frisch und fruchtig.
Grüßle Maxi

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 09:37von IncesBAKERY • Tortentante/onkel

Die sehen so gut aus! Möcht ich auch unbedingt mal probiern. Aber sieht nach einer Menge Arbeit aus:)
Liebe Grüße
IncesBAKERY
http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 10:58von Maxima_ah • Cakeicer

Hallo IncesBakery,
nein das täuscht, die machen nicht soo viel Arbeit. Den Teig anrühren geht fix, alles in allem hab ich fürs backen und aushöhlen ca 1 stunde gebraucht, das füllen geht auch ruck zuck und das Färben, ach reden wir nicht drüber. Also ohne Kühlzeit würde ich sagen, sind die Pfirsiche in 2 Stunden Geschichte. :-)
Grüßle Maxi

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68907
Themen
und
773297
Beiträge.
|