Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.07.2012 11:48
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem Bluetenvogel sie hier letztens gemacht hat und das Rezept von Junimax rausgekrammt hat, musste ich es einfach auch mal versuchen.

Meine Tochter wollte ein Abschiedsgeschenk für die Kollegen, wo sie jetzt Praktikum hatte, mitnehmen.

Also ich habe 34 Monsterpfirsiche rausbekommen, mit dem Portionieren und formen habe ich mir mit diesem Teil geholfen. Die erste Fuhre sah etwas komisch aus, also habe ich das Teil dann auseinander genommen und ohne diesem Weißen Rad in der mitte portioniert. Das ging dann recht gut und dadurch waren alle gleichmäßig.

Gefüllt habe ich sie mit einer Quark-Sahne-Pfirsichpüree-Creme.



Und meine Tochter hat gestern Abend dann noch den Mandarinenkuchen gebacken und ich heute morgen halb sechs noch schnell die Sahne gerührt und drauf gegeben. Darüber wollte sie unbedingt Zucke-Zimt. Ihr Wunsch war mir Befehl und dann ist sie ab damit zum letzten Praktikumstag. :-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#2

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.07.2012 21:20
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Mmmhhh, die sehen lecker aus, auch der Mandarinenkuchen macht Lust auf ein wenig Naschen. Wie hat Deine Tochter den Mandarinenkuchen gebacken?
Schöne Grüße
Martina


nach oben springen

#3

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 08:10
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo Martina, danke für deine lieben Worte.

Also das ist so ne Art Fantakuchen, aber wir/sie hat ihn etwas abgewandelt.
5 Eier
300gr Zucker
1 Vaniliezucker,
350gr Mehl
1 Päck. Backpulver
125 ml Öl
175ml Mandarinensaft

Danach dann die Mandarinen von 3 Dosen auf den Teig gelegt und 25 min bei 150 C° gebacken.

Also ist ganz einfach, geht schnell und schmeckt frisch und fruchtig.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#4

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 09:37
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Die sehen so gut aus! Möcht ich auch unbedingt mal probiern. Aber sieht nach einer Menge Arbeit aus:)


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#5

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 10:58
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo IncesBakery,

nein das täuscht, die machen nicht soo viel Arbeit. Den Teig anrühren geht fix, alles in allem hab ich fürs backen und aushöhlen ca 1 stunde gebraucht, das füllen geht auch ruck zuck und das Färben, ach reden wir nicht drüber. Also ohne Kühlzeit würde ich sagen, sind die Pfirsiche in 2 Stunden Geschichte. :-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#6

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 11:31
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Die sehen richtig pfirsisch aus lecker wie echte. Klasse gemacht und der Mandarinenkuchen sieht auch lecker aus, obwohl ich nur Sahne sehe


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#7

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 12:57
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Lach...danke Sonja...ja das war so gewünscht vom Töchterchen. Also bitte einmal alles mit Sahne *versiegeln* Ich hab mich auch geärgert, denn ich konnte nicht mal probieren. :-(


Grüßle Maxi


nach oben springen

#8

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 13:11
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Ich habe auch gleich am Freitagabend noch welche gemacht und sie sind super angekommen!!! :)
Das erste Blech waren allerdings von der Größe her eher Aprikosen, aber das zweite Blech waren dann schon eher Pfirsiche. Vielen Dank für's einstellen der Fotos und die Verlinkung zum Rezept!!!



zuletzt bearbeitet 16.07.2012 13:11 | nach oben springen

#9

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.07.2012 08:28
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo Jasi und wo ist dein Bild? :-) ja gell das geht einfach und sieht super genial aus. :-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#10

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.07.2012 09:30
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Guten Morgen Maxi,

da hast du natürlich recht...hier ein Bildle.
Sind wirklich leicht zu machen aber haben natürlich einen tollen "Wow" Effekt...

Lg Jasmin



zuletzt bearbeitet 17.07.2012 09:31 | nach oben springen

#11

RE: Nun hab ich auch süße Pfirsiche gemacht

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.07.2012 11:38
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo Jasi,

na die sehen auch super aus und find sie in aprikosengröße auch nicht schlecht, mit einem haps sind die im Mund :-) Ja genau, einfach ztu machen, aber einen absoluten WOW Effekt. Jubel!!!!


Grüßle Maxi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772553 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen