Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 19:43
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
am 16-ten Juni war die kirchliche Hochzeit meiner Tochter. Ich durfte die Hochzeitstorte machen. Sie wurde 4-stöckig.
Die untere war eine Sachertorte 33 cm, dann Milchmädchentorte Karamell 27 cm, Biskuit mit Erdbeersahne 21cm. Die Höhe zwischen 9 und 12 cm.
Die obere Etage mit dem Gesteck ist ein18 cm Dummie zum Aufheben.
Die Blüten hab ich schon im März gemacht. Trotzdem war es in den Tagen vor der Hochzeit sehr stressig, da ich noch zusätzlich 4 andere Kuchen gemacht habe.
Dazu kam noch dass es mir gar nicht gut ging. Hatte schon Angst dass ich die Hochzeitstorte nicht mehr schaffen würde. Und natürlich ging auch immer wieder was schief.
Ihr könnt euch natürlich vorstellen wie froh ich war dass ich doch noch alles geschafft hab. Das Brautpaar und die Hochzeitsgäste waren von der Hochzeitstorte begeistert. Ich hoffe euch gefällt sie auch.
LG Eva



zuletzt bearbeitet 13.07.2012 19:44 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 20:06
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Eva.
Ich finde deine Torte sehr sehr schön!!!
Sauber gearbeitet und tolle Blumen. Das mit dem Dummie ist aber eine tolle Idee!
Da hat man ja ein schönes Andencken:-)
Lg Elina



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 20:15
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow toll! echt schön geworden!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 20:34
von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hallo,
Schöne Torte! Also der oberste Teil der Torte ist quasi nicht echt oder hab ich das jetzt missverstanden? Falls nicht, aus was bestehtder Teil?
LG


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 21:40
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Deine Torte ist ein Traum, tolle Blumen hast du gezaubert! Und die Farben sehen zusammen auch toll aus. Die Füllung klingt auch toll! Ich wunder mich nicht, dass deine Tochter und ihr Mann begeistert waren.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 22:49
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Eine tolle Torte Eva. Die Blumen sind ganz toll geworden. Das mit dem Stress kenne ich irgentwoher..... Ja der 16. Juni. das war auch mein Hochzeitsdatum. " 2Hochzeiten und 2 so unterschiedliche Torten. Alles Liebe auch an deine Tochter,die Braut.


GlG


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 07:14
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Wunderschön. Die Gloriosa sehen so edel aus. Ganz tolle Torte. Das mit der ersten Etage als Dummie ist eine super Idee.
LG
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 08:08
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
vielen Dank allen für die netten Kommentare. Freut mich dass euch die Torte gefällt.
@zuckerschnuckerl, die obere Etage ist ein Dummie. Dummies sind aus Styropor, die kann man in Tortenshops kaufen und dann mit Fondant überziehen und dekorieren.
Das ist quasi bei richtiger Lagerung ewig haltbar.
@Sissi, dass du dasselbe Hochzeitsdatum wie meine Tochter hast wußte ich noch und hab schon länger nach der Torte geschaut. Bestimmt warst du auf Hochzeitsreise.
Ich war auch mit meinem Mann gleich nach der Hochzeit in Kroatien, das tat gut nach dem ganzen Stress.
Liebe Grüße, Eva


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 09:53
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Hallo Eva, deine Torte ist ein Traum. Wunderschön und deine Blüten einfach klasse.


LG Linde


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 13:00
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow. Deine HT ist einfach wunderschön geworden.


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 16:50
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hi,

die Torte gefällt mir echt super gut.
Die Blumen sind echt klasse, aber zu so was habe ich aber ehrlich gesagt nie die Geduld.
Weiter so


LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 20:42
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallo Eva,
da ist sie ja. Die Blüten waren ja schon wunderschön und auf der Torte schaut alles noch toller aus. Da hat sich deine viele Vorarbeit wirklich
gelohnt.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-

-www.karins-tortentraum.de


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 00:18
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow was schöne Blumen und eine tolle Torte




nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 00:26
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Tolle Torte und schöne Blumen, toll gemacht


LG
Natalia


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 06:57
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
freut mich dass euch meine Torte gefällt. Vielen Dank für die netten Kommentare.
Liebe Grüße, Eva


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen