Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Unsere Hochzeitstorte (meine 1.)

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 21:40
von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge





Sie wirkt fast ein wenig leer. Hat aber irgendwie gepasst. Ich habe die Torten eingeschlagen bestellt - weil mir bei der Konditorei die Torten so irrsinnig gut schmecken und ich nicht die Zeit hatte (konnte mir gerade mal einen Tag vor der Hochzeit frei nehmen), allerdings wollte ich kein Dekor von dort, weil das einfach nicht gepasst hätte und mir nicht gefallen hat. Allerdings dürfte das nicht so üblich sein und leider wurden die Torten in Schachteln übereinander gestapelt geliefert - hat bei 4 der 5 gepasst die unterste größte der Torten - da klebte dann die Hälfte der Tortendecke oben an der Schachtel ... Während des Sektempfanges (etwa eine Stunde) habe ich Torte dekoriert - für's reine Auflegen habe ich etwa 10 Minuten gebraucht den Rest der Zeit habe ich die Torte restauriert - man hat nachher nichts gesehen aber ich bin ziemlich angefressen auf die Konditorei. Wenn die Kellner beim Jungwirt (ein wirklich tolles Lokal) nicht so schnell reagiert hätten, wäre sicher alles oben gepickt ...

Ich verwende keine Formen und keine Vorlagen. Zum Modellieren habe ich ein Messer und ein paar Zahnstocher verwendet. Die Dekoelemente habe ich 2 Tage vor der Hochzeit aus Massa Ticinio gemacht. Farben sind alle selbst gemischt. Dadurch, dass ich schon einige Zeit mit Fimo Soft arbeite, hatte ich allerdings Vorteile Das total weiche klebrige vom Fimo Soft bei heißen Temperaturen hat mir beim MT Modellieren sehr geholfen.


nach oben springen

#2

RE: Unsere Hochzeitstorte (meine 1.)

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 08:26
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Cariad,
zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Von deiner Katastrophe sieht man gar nichts mehr, hast du gut hinbekommen.
Deine Torten sind schlicht aber edel dekoriert, gefallen mir gut.
lg Chris


nach oben springen

#3

RE: Unsere Hochzeitstorte (meine 1.)

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 00:09
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Herzlichen Glüchwunsch zur Hochzeit.




nach oben springen

#4

RE: Unsere Hochzeitstorte (meine 1.)

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 11:24
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Wenn du als Randabschluss noch ein passendes Satinband genommen hättest, hätten deine Torten schon nicht mehr ganz so leer gewirkt Das geht ja auch ganz fix und ist echt hübsch!

Mir gefallen deine Torten ansonsten ganz gut. Ein bisschen leer sind sie, aber das ist nicht so schlimm :)
Die Idee die Torten beim Konditor zu bestellen ist gut, so spart man sich ja eine Menge Stress!


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen