Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für Vegetarier

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.07.2012 21:47
von tanzmaus • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Ich suche eine fruchtige Tortenfüllung für Vegatarier. Bisher habe ich Torten immer mit Sahne + Frucht und Gelantine zubereitet.
Dadurch konnte meine Schwester die Torten nie essen.

Was für Füllungen (keine Buttercreme- sondern fruchtig und erfrischend) könnt ihr empfehlen?

Danke


nach oben springen

#2

RE: Für Vegetarier

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.07.2012 22:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo, Du könntest doch deine üblichen Füllungen mit Agar-Agar binden. Das ist ein pflanzliches Verdickungsmittel auf Algenbasis.
Ansonsten eignen sich selbstgemachte Fruchtpürees mit Gelierzucker (hier ist das pfanzliche Pektin das Bindemittel).


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 13.07.2012 22:01 | nach oben springen

#3

RE: Für Vegetarier

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.07.2012 22:17
von tanzmaus • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Oh das mit dem Gelierzucker ist eine gute Idee. Meinst du ich kann unter das Fruchtpüree mit Gelierzucker auch Schlagsahne heben?
Ist das ausreichend fest für eine Tortenfüllung?


nach oben springen

#4

RE: Für Vegetarier

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.07.2012 00:43
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Das glaube ich nicht - das wird sich wahrscheinlich schlecht verbinden.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: Für Vegetarier

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.07.2012 07:46
von tanzmaus • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Ich kann das ja einfach mit einer kleinen Menge probieren. Ich werde dann berichten :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen