Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einsstand im neuen kiga

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2012 17:03
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

mein sohn hat den kiga gewechselt und wollte nen kuchen mit enten.also gabs nen schokokuchen mit schokoguss.einen fondantaufleger mit gummibärchenmasse ausgemalt und kleine entchen aus marzipan.
lg heike

Angefügte Bilder:
DSC_0181.jpg


nach oben springen

#2

RE: Einsstand im neuen kiga

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2012 20:05
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

HI Heike,

niedliche Entchentorte :) Wie machst du die Masse ? Und mit was war er gefüllt?

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#3

RE: Einsstand im neuen kiga

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2012 20:29
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sehr niedlich! Ja, wie ist die große Ente gemacht ?



nach oben springen

#4

RE: Einsstand im neuen kiga

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2012 00:58
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

gefüllt hatte ich ihn nicht,der kiga will wegen den kleinen lieber trockenen kuchen.für die grosse ente hab ich zuerst auf fondant das motiv aufgebracht und an den umrissen ausgeschnitten.dann mit kuvertüre die konturen aufgespritzt und kurz in de kühli,damit sie fest wird.dann hab ich 5-6 gummibärchen mit einem schluck wasser und etwas gelber farbe kurz in die mikrowelle,bis sie flüssig sind.kurz abkühlen lassen und damit den körper ausgemalt mit einem pinsel.wenns etwas fester wird kann man nochmal drüber gehn,dann wirkt es satter.das selbe dann für den schnabel in orange mit ganz bissl roter farbe.für das wasser unter der ente ebenfalls fondant,weisse gummibärchen mit wasser und blauer farbe....lg heike



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen