Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 17:25
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo!

Wahnsinn die ist atemberaubend schön. Hab ich so noch niiie gesehen und war bestimmt mordsviel Arbeit!

Also wirklich!

Wie macht man denn Rollenbisquit??


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#17

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 17:57
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Valentina,
deine Torte ist wunder, wunder schön,die zarten Farben und die saubere Arbeit einfach Klasse! Auch ich möchte mich bedanken für die sehr verschtändliche Anleitung. Werde ich auf jeden Fall versuchen deine Herztorte nachzumachen!!!!!!!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#18

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 14:58
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Super schöne Torte, welchen Biskuit Rezept verwendest du?


LG Anna


nach oben springen

#19

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 16:09
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Hallo Valtentina

wieder mal eine sehr schöne Torte von dir
( übrigens finde ich deine Bilder Collage echt klasse )

LG Heidi
http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#20

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 18:06
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Die ist ja ein Hit, so detailliert gearbeitet, klasse!

Lg cakemasranna


nach oben springen

#21

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 19:17
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

@Anna, ich habe ein Biskuit Rezpet aus einem Buch von Dr.Oetker: ich habe es schon bei mir auf dem Blog beschrieben:
Biskuit für Rollen (Dr. Oetker)
Zutaten
3 Eier
1 Eigelb
75g Zucker
1Pck. Vanillin
75g Weizenmehl
15g Speisestärke
1/2 gestr. TL Backpulver
Zubereitung
Backofen vorheizen auf 180°C. Eier und Eigelb mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchste Stufe in 1 Minute schaumig schlagen. Zucker und Vanille mischen, in 1 Minute unter Rühren einstreuen, noch etwa 2 Minuten weiter schlagen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, auf die Eiercreme geben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig auf ein Backblech (30x40cm, gefettet und mit Backpapier) geben, verstreichen und ca 8-10 Minuten backen.
Nach dem Backen Gebäckrand mit einem Messer von Blech lösen und auf ein mit Zucker bestreutes Backpapier stürzen, mitgebackenes Backpapier vorsichtig abziehen und erkalten lassen.
Dieser Biskuit eignet sich gut, um eine Manschette, einen Tortenring zum Issolierung einer Torte zu machen. Einfach in breite Schreifen schneiden (so breit, wie eure Torte hoch sein soll) und um den Biskuitboden als einen Tortenring stellen, danach einen echten Tortenring darum spannen und die Torte kann gefüllt werden.


Liebe Grüße
Valentina (Zimmer 23)

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#22

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 19:32
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Hallo Valentina,
was für eine wunderschöne Torte und so lecker gefüllt.
Das mit dem Biskuit ist eine tolle Idee. Ich habe es mir schon gespeichert


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#23

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 19:39
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schön, eine richtig bezaubernde Tauftorte...

Danke für die Entstehungsbilder.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#24

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 21:29
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Es ist wirklich schön geworden,und die Füllung sieht auch sehr lecker aus!


nach oben springen

#25

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2012 17:03
von iris • Cakeicer
| 317 Beiträge

sieht toll aus,auch diese schönen kleinigkeiten, mit Liebe gemacht.
lg iris



nach oben springen

#26

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2012 06:48
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen