Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 20:46
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo,
hier ist auch die letzte Tauftorte, die ich vor 2 Wochen gemacht habe. Inspiriert ist sie von Peggy Porschen (Herz+Blümchen) und Debby Brown (die Prinzessin und Bär).
Unter dem Fondant versteckt sich dieses Mal zweierlei Biskuit - Vanille und Schokolade, die ich mit Frischkäse-Creme geschichtet und in der Mitte zusätzlich mit ganze Erdbeeren gefühlt habe. Isoliert habe ich die Füllung mittels einen "Ring" aus Rollenbiskuit. Dann habe ich sie mit weiße Ganache bestrichen und mit Fondant eingedeckt.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Valentina (Zimmer 23)

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 21:17
von uta_valentin • 3 Beiträge

Schade, daß ich nur Jungs habe.

Hast Du großartig gemacht.


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 21:18
von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Ganz toll, mir gefällt das total mit den "Längsstreifen" am Rand von der Torte! Sieht sehr niedlich aus.

LG


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 21:20
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Sehr niedlich und wie nicht anders von dir erwartet super sauber gearbeitet.

Ich wünsch euch ein schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 21:30
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Gefällt mir sehr gut deine Torte!!!
Hast du die einzelnen "Schnüre" mit der Knetpresse gemacht?
Wie bekommt man den die Buchstaben so schön in den fondant auf dem Board rein? Ich meine das sie richig drinn sind?
Wirklich eine super tolle Torte werde ich auf jeden Fall nachmachen:-)
Lg Elina



nach oben springen

#6

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 22:20
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Sehr sehr schön! Tolle Arbeit!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 22:56
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wunderschöne Torte und so viel "Fisselarbeit"....so Streifen für Streifen.....Blümchen für Blümchen.....Mensch was ein Gefummel!!!! Wow hast Du erst eine Farbe nach der anderen an Streifen angebracht???? oder nach jedem Streifen auch noch den Spritzbeutel ablegen und den nächsten nehmen müssen???
Da braucht man aber sehr viel Ruhe und Geduld.
respekt ....
LG PIZZI



nach oben springen

#8

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 23:32
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Wirklich eine sehr schöne Kreation von dir, mir gefällt die Torte sehr und die Farben sind toll.


LG
Natalia


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 00:42
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hey was für eine tolle Torte, ich liebe rosa und deine rosa Torte ist dir echt gelungen. Die Modellierung einfach niedlich und danke für die Bilderanleitung, dann kann man mal sehen was drin ist und wie sie gemacht wurde! Danke dir!
Darf ich noch fragen, was du mit Rollenbiskuit meinst? Einfach Biskuit den du ganz dünn gebacken und in Streifen geschnitten hast oder ist das ein besonderer Biskuit?

@Pizzi2 , wenn ich mal antworten darf für Valentina, die Streifen sind kein Icing, sondern wahrscheinlich Fondant. Die wurden sicherlich mit so einer genannen Sugar Gun gemacht. Auch bekannt als Knetpresse. Wie schon oben gefragt. Wenn ich mich irren soll , bitte korrigiere mich Valentina.


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 16.07.2012 00:46 | nach oben springen

#10

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 07:09
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Danke Mädel für ihre tolle Kommentare!!!
@Pizzi und Elina, ich wollte ursprünglich die Streifen mit Icing machen, wäre auch leichter gewesen, aber es war so heiß und schwül, dass der Icing nicht haften geblieben wäre oder gebrochen wäre!?!? Deswegen habe ich das mit einen Clay Gum aus Fondant die Streifen gemacht und da ich einen ganz schlimmen (billigen) Clay Gun habe, taten mir die Hände noch tagelang danach wehe ... Aber was man nicht alles für die Kunst macht
@Elina, die Buchstaben habe ich mit JEM Ausstecher gemacht, einfach Modellierpaste sehr dünn ausrollen, die Buchstabe reindrücken und rausnehmen - die Buchstabe soll noch in der Ausstecher bleiben, dann den Ausstecher in den CakeBoard eindrücken und ziehen - die Modellierfondant-Buchstabe bleibt auf den Cakeboard haften. Ich hatte meinen Cakeboard mit Fondant eingedeckt und leicht antrocknen lassen.
@Sonja, genau - Rollenbiskuit ist einfach einen dünn gebackenes Biskuit, den man normalerweise benutzt und Rollen zu machen, er ist noch flexibel genug und bricht nicht, wenn du ihn als "Ring" um die Torte benutst! Wichtig dabei ist, den Ring drumherum zu machen und nicht, den "Deckel" der Torte auf den Biskuitring zu platzieren, denn er ist nicht stabil genung um den Gewicht der Deckel-Biskuit zu tragen - Ich habe einmal dieses Fehler gemacht und die Torte bekam ein Bauch!


Liebe Grüße
Valentina (Zimmer 23)

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 08:02
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Valentina!
Wirklich eine wunderschöne Torte!Du hast dich wieder einmal selbst übertroffen!
Eine kleine Frage,da ich schon länger nicht mehr hier war: Warum steht bei dir in Klammer Zimmer 23?
lg Ingrid



nach oben springen

#12

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 10:04
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

ohhhh die is tolll! Und die Buchstaben auch noch eingedrückt:) gefällt mir superrr


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#13

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 10:28
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow. Mal wieder eine traumhaft schöne Torte von dir.
Vielen Dank auch für die selbsterklärende Fotoanleitung bei den Bildern. Da weiß man gleich was wie und zu welchem Zeitpunkt gemacht wurde


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 10:42
von kimbarina • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Wow ist das eine tolle Tauftorte habe selber noch 2 Taufen in unserer Familie werde mir bestimt das eine oder andere davon abschauen .Toll finde ich auch deine Anleitung also vielen Dank noch mal
LG Kimbarina


nach oben springen

#15

RE: Tauftorte im Herzform

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 10:58
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Danke dir liebe Valentina für die Antwort! Dann muss ich das auch mal so ausprobieren, das Innere von deiner Torte sieht sooo lecker aus!


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 16.07.2012 10:59 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772725 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen