Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hier noch die Kommunionskuchen für meine Nichten und Neffen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 10:43
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Also dieses Jahr kam es für mich ziemlich heftig, hatten vier Kommunionskinder in der Familie. Hatte dabei aber noch glück, dass zwei davon Zwillinge sind. Die haben nähmlich nur einen Kuchen bekommen ;-). Musste mir aber für diese Tage Babysitter suchen, damit ich in Ruhe die Kuchen machen konnte. Bei der zweistöckigen hatte ich einmal hellen Biscuit mit Himbeer-Buttercreme und einmal Erdbeermouse mit dunklem Biscuit! Bei den anderen zwei Kuchen nur Erdbeermouse. Aussen jeweils weisse Schokoladenganche.

LG Cakemasteranna

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 17.07.2012 10:44 | nach oben springen

#2

RE: Hier noch die Kommunionskuchen für meine Nichten und Neffen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 11:03
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Cakemasteranna,
deine Torten gefallen mir sehr gut. Besonders schön finde ich die Torte für Jelenna! Das Mädchen sieht wirklich süß aus.
Aus welchem Material hast du am unteren Rand die Bordüre gemach? Aus Fondant oder aus Blütenpaste?
LG
Lotta


nach oben springen

#3

RE: Hier noch die Kommunionskuchen für meine Nichten und Neffen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 11:09
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Lotta,
die Borduere hatte ich aus Modellierfondant gemacht, da ich in dieser Farbe noch welchen hatte, wegen den Schmetterlingen ;-). Nehme immer gerade das was ich da habe.

LG Cakemasteranna


nach oben springen

#4

RE: Hier noch die Kommunionskuchen für meine Nichten und Neffen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 12:59
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Hallo Cakemasteranna,
deine Torten sind alle sehr schön geworden. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am Besten gefällt. Welche Ausstecher benutzt du für die Schrift? Sieht elegant aus.

Schöne Grüße, Canndy


nach oben springen

#5

RE: Hier noch die Kommunionskuchen für meine Nichten und Neffen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 13:22
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Canndy,
ich benutze diese hier
http://www.tolletorten.com/fmm-alphabet-...sstecher/a-878/
und noch hier
http://www.tolletorten.com/fmm-alphabet-...sstecher/a-879/

Die benutzt man mit der Blütenpaste, klappt sehr gut.

Lg Cakemasteranna


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen