Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 08:00
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich ein Rezept für Mini Nusshörnchen ausprobiert und muss sagen: SUCHTGEFAHR

Die sind SO lecker und waren auch ruckzuck weg.

Mal sehen, ich werde die wohl noch mal machen mit anderen Varianten, Mandeln, Kokosflocken oder sogar herzhaft

Angefügte Bilder:

Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen

#2

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 09:28
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Mensch, die sehen echt super lecker aus. Da läuft mir grad schon das Wasser im Mund zusammen...
Nach welchem Rezept hast du sie gemacht?
LG Sarah


nach oben springen

#3

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 09:33
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Die sehen ja wirklich lecker aus. Sieht so aus, als ob sie auch etwas länger haltbar wären.
Die Frage nach dem Rezept habe ich mir auch gestellt? Würde mich sehr interessieren.
LG
Lottta



nach oben springen

#4

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 09:40
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Rezept Mini-Nusshörnchen

200 g Butter
200 g Doppelrahmfrischkäse
300 g Mehl
100 g Zucker, braun
100 g Zucker, weiß
100 g Haselnüsse, gemahlen



Zubereitung
Butter, Frischkäse und Mehl zu einem glatten Teig verarbeiten. In Folie wickeln und mindestens 2 Stunden oder auch über Nacht kalt stellen.

Teig in 4 gleichgroße Teile teilen. Zucker mit den Haselnüssen vermischen. 1/4 der gemischten Menge auf die Arbeitsfläche streuen. Ein Teigviertel darauf rund (ca. 26 cm Durchmesser) ausrollen und in 16 Tortenstücke teilen. Restlichen Teig ebenso verarbeiten.

Tortenstücke von der breiten Seite her zu Hörnchen aufrollen. Mit der Spitze nach unten auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen. Nacheinander auf der mittleren Einschubleiste im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft: 150°) ca. 12 - 16 Minuten goldgelb backen.

Hörnchen auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen


Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen

#5

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 09:45
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

oh, toll...da ist das Rezept ja schon! Vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte schon geliebäugelt (für´s Wochenende).
JETZT WIRD ES GEMACHT!!! HABEN MORGEN BESUCH :-)


LG Viktoria


nach oben springen

#6

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 09:50
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Dann viel Spaß dabei ;-)


Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen

#7

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 10:15
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

vielen Dank für das Rezept, werd ich auch ausprobieren, sehen soooo lecker aus :-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#8

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 12:30
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Mmmh, das hört sich ja wirklich sehr lecker an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.
LG
Lotta



nach oben springen

#9

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 13:30
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Yammi - die sehen ja lecker aus
Vielen Dank für das tolle Rezepte. Wird irgendwann bestimmt mal nachgebacken


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.07.2012 17:35
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

hallo, also ich hab die am wochenende nachgebacken - die sind sowas von lecker...die waren ratzeputz weg...danke danke danke für das rezept, das ist so einfach und ein super mitbringsel...leute, unbedingt nachbacken :-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#11

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.07.2012 22:16
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ui, die hören sich wirklich lecker an! Ich mag so kleine Fingerfood-Sachen


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Mini Nusshörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.07.2012 08:44
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Freut mich das es Euch geschmeckt hat ;-)


Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772552 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen