Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pac-man Torte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2012 14:50
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

zum Junggesellinnenabschied.
Vanille-Wunderrezept gefuellt mit Vanillepudding-Sahnecreme und Bananen, eingestrichen mit Zartbitterganache und "umhuellt" mit 2,5 kg Schokofondant. Dimensionen: 50x33x9 cm.
Dies war die 1. Torte, die mich an den Rand des Aufgebens gebracht hat Schokofondant haben wir zu 3. im 2.Versuch ueber die Torte "geworfen", da der sowas von weich und gleichzeitig bruechig war, dass Glaetten unmoeglich war. Dementsprechend habe ich an den Raendern echt zaubern muessen, um die ausgefransten Raender einigermassen zu verstecken.
Zum Airbrushen habe ich mir extra noch neues Schwarz besorgt, leider hatte das Schwarz die exakt gleiche Braunfaerbung wie der Schokofondant. Pastenfarbe mit Alkohol gemischt und nach ca. 15 min. Einatmen von Schnapsnebel waere mir die Torte beim Transport in den Kuehlraum fast aus den Haenden gerutscht.
Nachdem ich wieder nuechtern war, wollte ich eigentlich duenne blaue Schnuere mit der Sugargun auf die Torte legen, leider faerbte das Schwarz bei der leichtesten Beruehrung sofort ab und die Schnuere hatten unschoene schwarze Flecken. Icing angeruehrt und blau gefaerbt. Telefon klingelt: Susi, koennte ich die Torte vielleicht schon heute nachmittag abholen ??
Nun steht sie fertig im Kuehlraum, gluecklich bin ich mit der Torte aber nicht. LG Susi
So, nun seht selbt:


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Pac-man Torte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2012 15:15
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Susi,

ich habe gerade die Luft angehalten, als ich Deine Geschichte mit dem Transport in den Kühlraum gelesen habe. Kommt mir doch irgendwie bekannt vor - auch wenn es bei mir eine steile Straße war ... Dann musste ich aber schmunzeln als ich von Deinem Schnapsnebel las

Also von Deinen Schwierigkeiten kann ich nichts erkennen. Mir gefällt die Torte sehr gut. Ich verwende zum Airbrushen Flüssigfarben von Cardin Deko. Da hatte ich mit dem Schwarz noch nie Probleme. Und sie sind wasserlöslich.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#3

RE: Pac-man Torte

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2012 18:10
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte ist Klasse!!!



nach oben springen

#4

RE: Pac-man Torte

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2012 19:58
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Dafür dass soviel schief gelaufen is sieht einfach nur toll aus! Auf den Fotos sieht man ihr gar nichts an! Super Arbeit!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#5

RE: Pac-man Torte

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2012 23:56
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Zitat
gluecklich bin ich mit der Torte aber nicht



WAAAS? Da kann dir dann aber keiner mehr helfen..... Ich finde sie rattenscharf - da kommen Erinnerungen hoch.
Ich glaube, ich brauche jetzt eine Packman-Version, die auf meinem Notebook läuft...

Die Torte ist obercool!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Pac-man Torte

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2012 08:14
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch Maedels, fuer die aufmunternden Worte anscheinend ist mein Bildbearbeitungsprogramm doch nicht soooo schlecht
Elli: dieses Videospiel ist damals komplett an mir vorbeigegangen, ich musste googeln, um zu schauen, was das eigentlich ist
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen