Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Suche eine Schokoladencreme !

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.07.2012 11:56
von jenny • 4 Beiträge

Hallo,
da mein Enkel am 13. August seine Einschulung hat,möchte ich ihm gerne eine Torte mit Schokoladencreme machen,die aber auch mit Fondant zugedeckt werden kann.
Vielleicht kennt jemand ein Rezept und auch ein paar Tipps,da ich totaler Anfänger bin und es einfach mal ausprobieren muss.
Bin seit Tagen hier drin am lesen und schauen und denke mir die ganze Zeit,dass muss ich probieren.Mal schauen ob es klappt.

LG Jenny


nach oben springen

#2

RE: Suche eine Schokoladencreme !

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.07.2012 12:19
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Also ich mach dieses Rezept von Roswita sehr oft:

250g Butter
2 EL Staubzucker
150g Nougatschokolade von Ritter-Sport
80g Zartbitterkuvertüre (von Manner)

Butter und Zuckers gut aufschlagen.
Nougatschoko und Küvertüre schmelzen und unter die Buttermasse geben.
Die Masse für 15 Minuten in den Kühli und verarbeiten. FERTIG!

...und die geht super unter Fondant!


LG Jasmin


nach oben springen

#3

RE: Suche eine Schokoladencreme !

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.07.2012 12:53
von Gisela • Tortentester | 19 Beiträge

Diese Schokofüllung ist auch sehr lecker...

100 gr Butter
200 gr Halbitter-Kuvertüre
200 gr Schlagsahne
70 gr gesiebter Puderzucker

Butter und Kuvertüre in kleine Stücke schneiden, mit Sahne und Puderzucker in einem Topf geben und bei milder Hitze schmelzen lassen, gelegentl. umrühren und abkühlen lassen, wird mit der Zeit fest. Ist aber Rezept für 22 oder 24iger Springform.

LG.Gisi


nach oben springen

#4

RE: Suche eine Schokoladencreme !

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.07.2012 19:49
von jenny • 4 Beiträge

Danke,
werde ich alle beide ausprobieren.

Schönen Abend an alle


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen