Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wie gehts richtig?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.07.2012 20:36
von silke_win • 9 Beiträge

Brauche eure Hilfe! Will eine Fondanttorte backen und weiss nicht genau wie.
Ich back also zuerst einen Kuchen, aus z. Bsp. Rührteig. Diesen kann ich dann mit einer Füllung versehen (aus Ganache?).
Dann überstreich ich ihn mit Ganache (oder geht auch Sahne) und darauf kommt dann der Fondant. Oder kann ich auch Fondant auf den Rührkuchen machen???
Und wenn ich jetzt aus dem Fondant noch z. Bsp. eine Blüte mache, wie "kleb" ich das dann an?
Leider bin ich noch so neu, dass ich noch keine Rezepte bzw. Anleitungen einsehen kann. Für mich ist es grad bissel schwierig den Durchblick zu bekommen.



nach oben springen

#2

RE: Wie gehts richtig?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.07.2012 20:42
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Hallo Silke, entscheide dich was du für einen Kuchen haben willst, es gehen Rührkuchen, Cremetorten, Torten mit Ganache oder Sahnefüllung, diese müsstest dann aber ummanteln mit Kuchen, damit die Sahne nicht mit dem Fondant in Berührung kommt. Am Anfang rate ich dir einfach mal Probehalber deinen Lieblingskuchen einzudecken. Du kannst ihn mit Ganache, Buttercreme oder Marmelade einstreichen und dann den Fondant drauflegen. Fondantblüten klebst du einfach mit ein bisschen Wasser an, oder ein bisschen Puderzucker mit Wasser verrühren gibt auch fürs erste einen Kleber. Ich empfehle dir dieses Buch dort findest du auf fast jede Frage eine Antwort http://www.amazon.de/Bettys-Sugar-Dreams...e/dp/3981329201


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...


nach oben springen

#3

RE: Wie gehts richtig?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.07.2012 21:57
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen