Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rose zum 40. Hochzeitstag

in Zucker Kunstwerke 24.07.2012 19:49
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Am Sonntag haben meine Eltern ihren 40. Hochzeitstag,
hab mir für Freitag extra frei genommen und eine kleine zweistöckige Hochzeitstorte zu backen,
die Rose dafür hab ich schon gemacht, vorsichtshalber gleich 2mal
und ganz viele Wicken, aber die werd ich nicht alle mit rein binden, nur die ich mit Rubinrot abgepudert habe.

Hier ein Bild meiner Rosen, bei der zweiten fehlt noch eine Reihe gedrahtete Blütenblätter,
aber die 1. ist schon ganz toll geworden, die werd ich für die Torte nehmen und die zweite ist dann für mich
(mein Freund schenkt mir nämlich keine Blumen *schnief*)

Auch hier noch mal ein dickes Dankeschön an Tascha!!
Die Rose die wir in ihrem Kurs gemacht haben stand die ganze Zeit neben mir zum nachschauen, abzählen, vergleichen.

Nächste Woche kann ich Euch meine ersten Orchideen zeigen - ich liebe Orchideen
und freu ich schon wie Bolle auf den Kurs mit Caro am WE!!

Angefügte Bilder:
IMG_2334.jpg
IMG_2336.JPG
IMG_2338.jpg

Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 24.07.2012 19:51 | nach oben springen

#2

RE: Rose zum 40. Hochzeitstag

in Zucker Kunstwerke 24.07.2012 20:00
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

oh je, da muß ich noch ein bisschen üben, bis meine Rosen so toll sind wie Deine, die ist einfach spitze....., welches Rot hast du für die Rosen genommen? Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Und die Idee mit der Rose für Dich werd ich übernehmen, seufz, mein Mann schenkt mir auch fast nie Blumen, muß ihn ständig erinnern, dass ich gerne mal welch hätte........, Männer!!
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Rose zum 40. Hochzeitstag

in Zucker Kunstwerke 24.07.2012 20:09
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Tanja,
deine Rosen sind wirklich besonders schön geworden. Gefallen mir richtig gut.
Meine Eltern haben dieses Jahr auch 40. Hochzeitstag und ich zermürbe mir auch schon das Hirn, wie die Torte aussehen wird.
Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit (September) aber für einen Rosenblütenkurs steh´ ich auf der Warteliste. Vor Februar 2013 wird das wohl eher nichts. Damit muss ich mir also etwas anderes einfallen lassen
LG
Lotta



nach oben springen

#4

RE: Rose zum 40. Hochzeitstag

in Zucker Kunstwerke 24.07.2012 21:31
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Danke

@Claudi
ich hab die Blütenpaste mit Ruby eingefärbt und die Rose kräftig mit Rubinrot von Caro abgepudert!
Auf den Fotos kommt es mehr rosa rüber, ist aber ein schönes dunkles Rot geworden.

@Lotta
ich mach nur ne kleine Torte
unten 20 cm, Ober drauf CD-Größe, oben drauf kommt dann die Rose, will noch ein paar Rosen- und Efeublätter machen und ran binden.


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen