Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 26.07.2012 19:30
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Ich habe im Forum einen Sandkasten gesehen.Den wollte ich dann auch gleich ausprobieren. Ist jetzt nicht der Hit geworden, wie bei allem,was man zum ersten mal macht (Der Eimer wollte nicht ,wie ich wollte). Gefallen hat er dennoch der 3 Jährigen, die ihn bekam ,und ihren Eltern. Wie gefällt er euch ?
Drinnen ist ein Fanta-Kuchen, Rand und Förmchen sind aus Marzipan .Die Sand -Imitation ist geriebene weiße Schokolade

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 26.07.2012 20:14
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Der ist doch ganz süß geworden, sogar an die Nägel beim Sandkasten hast du gedacht.
Lg ULI


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#3

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 26.07.2012 20:31
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke dir Uli !



nach oben springen

#4

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 28.07.2012 17:26
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ich finde den Sandkasten schön - vor allem der Holzrand gefällt mir gut.

Mit Marzipan ist es einfach ungleich schwerer zu modellieren, obwohl ich auch lange gebraucht habe, bis ich mich "bekehren" ließ . Mit dem ersten Fondant, den ich in die Hände bekam, konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Schon der Geruch war mir zu heftig und auch zum Verarbeiten ging er nicht so gut. Bei meinem nächsten Fondantversuch (Monate später) verwendete ich dann MTT und ich war sofort begeistert. Das Marzipan wurde sofort verbannt.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#5

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 28.07.2012 19:30
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Gaby
Schön das dir mein Sand-Kasten gefällt. Zum Fondant möchte ich sagen: Ich übe noch damit umzugehen. Zum Teil sind meine Arbeiten eine Mischung aus Fondant und Marzipan. Ich arbeite gern mit Marzipan,auch wenn er klebt. Ich habe gelernt,damit umzugehen. Mein bestreben ist jetzt Personen und Blumen perfekt zu modellieren aus Fondant ! Danke für deine Antwort !!!
P.S. Was ist MTT? Ich kann mit den Kürzeln nichts anfangen!



zuletzt bearbeitet 28.07.2012 19:31 | nach oben springen

#6

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 28.07.2012 19:45
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Marzipanfee

Der Sandkasten sieht lecker aus.

MTT heisst Massa Ticino Tropical und ist ein Fondant, der auch bei grosser Luftfeuchtigkeit super zu verarbeiten ist.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 28.07.2012 19:56
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Sandra
Der Kuchen war tatsächlich lecker,wurde mir versichert. Danke für deine Aufklärung über MTT. Werde ich mir zulegen !!!



nach oben springen

#8

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 28.07.2012 21:41
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Zitat von marzipanfee im Beitrag #5
Hallo Gaby
Schön das dir mein Sand-Kasten gefällt. Zum Fondant möchte ich sagen: Ich übe noch damit umzugehen. Zum Teil sind meine Arbeiten eine Mischung aus Fondant und Marzipan. Ich arbeite gern mit Marzipan,auch wenn er klebt. Ich habe gelernt,damit umzugehen. Mein bestreben ist jetzt Personen und Blumen perfekt zu modellieren aus Fondant ! Danke für deine Antwort !!!
P.S. Was ist MTT? Ich kann mit den Kürzeln nichts anfangen!


Sorry. MTT ist Massa Ticino Tropic und lässt sich auch bei großer Hitze und Luftfeuchtigkeit gut verarbeiten. Schmeckt gut, riecht gut und ist kühlschranktauglich!


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#9

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 28.07.2012 22:44
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke auch dir ,Gabi, für deine Aufklärung zu MTT !



nach oben springen

#10

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 30.07.2012 09:12
von csmk • Cakeicer
| 351 Beiträge

He das sieht toll aus.............


Grüessli aus der Schweiz


nach oben springen

#11

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 30.07.2012 09:38
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Schöner Sandkasten.

schöne das dich die torte von meiner kleinen dazu inspiriert hat. :o)
Den MTT kann ich auch nur empfehlen


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Kleine-to...632?ref=tn_tnmn
http://pinterest.com/kleinetortenfee/


nach oben springen

#12

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 30.07.2012 11:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke Grüessli !
Ja, Anja .Ich fand deinen Sandkasten so toll,das ich ihn gleich ausprobieren musste.Nur, dass meiner auf einen Bauernhof ging ,und die Kinder mit der Natur direkt in Verbindung kommen,deshalb die Holz-Imitation !



nach oben springen

#13

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 01.08.2012 14:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
der Sandkasten ist dir aber sehr gut gelungen
Wieder mal alles aus Marzipan wenn das nicht immer so ne klebrige Angelegenheit wär, würde ich auch mal damit arbeiten, schmeckt nämlich eindeutig besser, als Fondant




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 01.08.2012 14:24
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Finde deinen Sandkasten auch total toll
Besonders schön finde ich, dass die Holzstruktur so schön aussieht


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#15

RE: Sand-Kasten

in Geburtstag-Kinder 01.08.2012 17:08
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Uschi
Wenn du Marzipan ein klein wenig Trocknen lässt, ist das mit der Kleberei gar nicht mehr so schlimm. Aber ich kann das gut sagen, ich habe gewissermaßen Übung in dieser Sache!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen