Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2012 21:51
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Guten Abend zusammen,

für eine meiner engsten und ältesten Freundinnen (kennen uns seit der 1ten Klasse), habe ich diese HT für morgen gemacht.
Ich habe zum ersten mal alleine Rosen modelliert, nachdem ich es so lange nach dem Kurs bei Anna hinausgezögert hatte...
Und die Billowing-Technik habe ich ebenfalls zum ersten mal ausprobiert. Ist zwar nicht perfekt, aber mir gefällt es ^_^
Die untere (26cm) ist ein Marzipankuchen gefüllt mit Pistazien-Marzipan und Nougat und eingestrichen mit Zartbitter-Ganache -Mozart halt ;)
Die obere (18cm) ist ein Dummy. Es sind nur 11 Gäste zur Hochzeit da, weil erst nur standesamtlich geheiratet wird. Daher wären 2 zu viel
gewesen. Aber ich finde ein HT sollte schon mind. 2 Stöcke haben :) Die Braut weiss auch bescheid.

Und ich muss mal wieder sagen, dass ich froh bin Callebaut für mich entdeckt zu haben! Ich liebe es!!!

Ich hoffe, Euch gefällt sie auch :)


LG Franziska


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2012 21:59
von bibi147 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Ich finde deine Torte total schön.
Vor allem die Rosen, da musste ich schon einen 2. Blick riskieren um zu sehen dass die aus Zucker sind!
Und bei Callebaut kann ich dir nur zustimmen, ich bin auch glücklich mit ihm

LG Bianca



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2012 23:23
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,
ilch finde deine torte sehr, sehr gut
die rosen machen was her und diese billowing technik gefällt mir ausgesprochen gut
hast du gut gemacht, deine freundin wird augen machen

lg heidi


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2012 23:26
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

ich finde die Blumen sehr hübsch und die torte schön!

Aber du, was ist denn billowing? :)


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2012 11:05
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Deine Torte ist einfach nur genial! Die Idee mit dem Dummy finde ich super. Das Problem hatte ich bei einer Tauftorte,
zuviel Torte für zu wenig Gäste. Gut gelöst, werde ich mir für´s nächste mal merken.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2012 18:19
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Wow - mir gefällt deine Torte auch ausgesprochen gut.

Mir gefallen so schlichte Torten sowieso sehr! Und die Billowig-Techink und die Rosen - einfach wunderschön!

Gut gemacht!

Lg, Marlene


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2012 22:35
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Ich danke Euch :)
Schokofee: Die obere ist in Billowingtechnik eingedeckt. Diese ganzen kleinen Kissen...


LG Franziska


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 00:22
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

diese Torte ist sehr schön und gelungen, die Rosen sind sehr gut, auch die Farbe, welche hast du denn dafür benutzt? Billowing sieht sowieso nur gut aus!

Rosa


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 07:48
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Franzi,
ich bin gerade erst auf Deine Torte gestoßen Die Torte ist wirklich toll
geworden und die Rosen sind super geworden
Es ist toll zu sehen, das mein Kurs jetzt „ Früchte trägt“


LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 11:48
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Danke Euch beiden :)
@Rosa: Ich habe die BP Burgundy und Ruby benutzt. Puderfarben Ruby + Claret.
@Anna: Ja, ich habe mich endlich getraut ^_^ Und es hat wirklich gut geklappt! Das einzige wo ich noch ein Fragezeichen über dem Kopf habe ist wegen
den äußersten Blütenblättern. Ich bekomme es nicht hin sie mit dem Draht zu befestigen, so dass es irgendwie passt... Aber ich über weiter ;)

Auf jeden Fall bin ich ziemlich stolz auf diese Torte, auch weil sie so lecker war ;) Ist ja auch immer wichtig.


LG Franziska


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 12:55
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Sehr schöne Torte. Die Farbe der Rosen ist toll und die Rosen selbst sind dir auch gut gelungen.
Die Billowing-Technik gefällt mir gut, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Hast du die äußeren Rosenblätter vor dem Binden einzeln mit Floristenband umwickelt?


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2012 08:26
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Hallo Vroni,

erstmal auch Dir danke ^_^
Nein, ich habe die Rosen dann ohne "Abschluss" gelassen. Durch das Gesteck ist das dann auch nicht so aufgefallen.


LG Franziska


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2012 09:09
von csmk • Cakeicer
| 351 Beiträge

Mir gefällt die sehr gut


Grüessli aus der Schweiz


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2012 09:29
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo,

wow die Rosen sind Dir super gelungen!

LG Trixi



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen