Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

ganz neu - Feuerwehrauto

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.07.2012 14:58
von mellic • 2 Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte meinem Sohn zum Geburtstag ein Feuerwehrauto machen. Dafür habe ich bereits gefärbtes Rollmarzipan in knallirot gekauft.
Nun weiss ich aber nicht, welchen Teig ich nehmen soll und wie ich nun gelesen habe, muss den Kuchen auf jeden Fall einstreichen ?
Ich habe mir für den Anfang eigentlich einen einfachen Rührteig ohne Füllung ( Schokolade ) vorgestellt. Mit was streiche ich den Kuchen denn dann ein, damit es wenigstens annähernd nach Feuerwehr aussieht ? Oh je...wenn ich all die wunderschönen Torten sehe, ich weiss nicht, was ich da machen könnte.....
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

LG aus Dortmund

mellic


nach oben springen

#2

RE: ganz neu - Feuerwehrauto

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.07.2012 17:23
von patchworkmami • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo, Einstreichen tut man den Kuchen damit der Fondant oder das Marzipan auf den Kuchen hält und nicht rutscht. Mit einer Buttercreme oder Ganache oder auch einfach Marmelade. Viel Spass dabei!!!


nach oben springen

#3

RE: ganz neu - Feuerwehrauto

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.07.2012 09:19
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo Mellic,
Du könntest auch einfach nur Nuss-Nougat-Creme nehmen.
Das reicht aus, wenn Du keine größeren Unebenheiten ausgleichen musst.


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#4

RE: ganz neu - Feuerwehrauto

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.07.2012 09:58
von mellic • 2 Beiträge

Super, das klingt toll. Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mal eine Ganache vorbereitet und den Wunderkuchen gebacken. Das wollte ich dann heute Abend alles anfangen zu gestalten. Hält sich die Gnache denn wohl bis Dienstag auf dem Kuchen ? Oder erst morgen einstreichen und dann dekorieren ?
Und welchen bunten Guss könnte ich denn nehmen, wenn ich das mit dem Fondant nicht hinbekomme ?
Oh je...ich hab Angst ;-)


nach oben springen

#5

RE: ganz neu - Feuerwehrauto

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.07.2012 11:12
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Du kannst die Ganache heute schon auf den Kuchen streichen und in den Kühlschrank stellen.
Du hast doch rotes Rollfondant gekauft. Da brauchst Du doch nicht noch Fondant drauf machen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen