Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Brauche Hilfe für Zuckerkleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.07.2012 23:02
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Kaum da und schon habe ich eine Frage:
Also ich sollte bis morgen eine Torte fertig haben.. naja eigentlich ist sie fast fertig, ich wollte nur noch den Namen des Geburtstagskindes an den Rand des Kuchen kleben. Meine idee war den Namen aus Royal Icing zu schreiben und dann kleben...
Ja aber wie soll ich kleben?? Leider wohne ich in der Schweiz und Kukident haftpulver gibt es hier nicht zu kaufen... CMC habe ich leider auch nicht, bzw. noch nicht.
Nun meine Frage könnte ich die Buchstaben auch einfach nur mit Wasser ankleben, oder gibt es noch eine bessere idee die hält?

Vielen lieben Dank!!

Liebe Grüsse
Siria


nach oben springen

#2

RE: Brauche Hilfe für Zuckerkleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2012 00:01
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hi Siria,
kleb den Namen wenn er trocken ist doch mit noch weichem Royal Icing an. Du wirst ja bestimmt einen Rest übrig behalten und wenn du dann über die Schüssel ne Folie machst, trocknet das nicht ein und du kannst am nächsten Tag den Namen damit festkleben.
LG Uli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#3

RE: Brauche Hilfe für Zuckerkleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2012 00:08
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Hi Uli,
Herzlichen Dank! Habe in der Zwischenzeit auch noch dieses Rezept gefunden:

Ein kleines Stückchen weissem Rollfondant mit ein Paar Tropfen gekochtem, noch heissem Wasser auflösen.

Was denkst du ist das allgemein ein gutes alternativ Rezept, wenn man kein CMC oder Kukident Haftpulver hat?

Danke für deine bzw. eure Meinung!!

Liebe Grüsse
Siria


nach oben springen

#4

RE: Brauche Hilfe für Zuckerkleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2012 09:26
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,
als ich noch kein CMC hatte, hab ich die buchstaben auch mit wasse angeklebt, aber wirklich nur ganz,ganz wenig, hat super funktioniert

lg heidi


nach oben springen

#5

RE: Brauche Hilfe für Zuckerkleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2012 10:56
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo Siria,
das mit dem aufgelösten Fondant funktioniert prima, aber auch hier gilt wenig nehmen, damit sich Deine Torte
nicht anlöst.
LG Mary-Verina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen