Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 Geburtstage-mit-Silberhochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 21:37
von Kucheninferno • Tortentester | 24 Beiträge

Die Aufgabenstellung war folgende:
Er wird 70.
Sie wird 65.
Zusammen haben sie Silberhochzeit.
Beide sind Holländer, feiern hier an der Algarve eine große Outdoor-Party mit 80 Gästen bei 30°C im Schatten.

Sie ist meine Freundin, also habe ich mich für die Torte angeboten (man lässt ja keine Gelegenheit aus). Die Idee war ziemlich schnell geboren, unten eine große (Oranje) Torte, die sich auch ohne die oberen anschneiden lässt.
Die 3 oberen bilden die holländische Flagge (blau-weiß-rot).
Die Schwierigkeit war, eine Torte herzustellen, die den Temperaturen sowohl bei der Herstellung als auch beim servieren trotzt.
Die untere, rechteckige, besteht aus einer Abwandlung einer Schwarzwälder Kirschtorte. Ein kräftiger Schokoladenteig, Kirschwasser, Sauerkirschen mit Tortenguß und anstatt Sahne eine 1-2-3 Butterkrem mit Vanille-Geschmack. Eingedeckt mit orangem Rollfondant, der mit eine Silikonmatte geprägt wurde.
Die Bilder hatte ich laminiert und dann aus Rollfondant mit MCP "Bilderrahmen" gemacht, dabei 2 Schaschlikspieße mit eingearbeitet, um sie in die Torte zu stecken. Die Zahlen sind ebenfalls aus Rollfondant geformt.
Die 3 runden bestehen aus Victoria Sponge, gefüllt mit Himbeeren und Himbeerganache (Rezept hier aus dem Forum - Danke dafür). Die Sitzstange für die Tauben, die Blüten und der Aufsatz sind ebenfalls aus Fondant mit MCP, nur der kleine Fotoständer mit dem Brautpaar war ein Zufallstreffer bei Nanu-Nana.
Zu Hause ging's noch gut, die Torten wurden gut gekühlt (und Gott sei Dank noch trocken) geliefert, in einem auf arktische Temperaturen heruntergekühlten Gästezimmer habe ich sie dann zusammen gesetzt, deswegen sind die Fotos auch nicht so prall. Die runden Torten stehen asymmetrisch auf der eckigen, sie werden auf dem Tisch noch einmal abgestützt.
Meine Freundin war platt, ihre Freude war die ganze Mühe wert.
Liebe Grüße
Kirsten

Angefügte Bilder:

Genieße jeden Tag, es könnte dein letzter sein!
Genieße jede Torte, es könnte auch deine letzte sein!


zuletzt bearbeitet 29.07.2012 21:42 | nach oben springen

#2

RE: 2 Geburtstage-mit-Silberhochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2012 09:44
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Wundert mich ja, dass ich die Erste bin, die was schreibt.
Die Farben sind zwar recht knallig bunt, aber du hast die Sache toll umgesetzt. Insgesamt hast du sehr liebevolle
Details in dei Werk einfließen lassen. Sehr schön.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-

-www.karins-tortentraum.de


nach oben springen

#3

RE: 2 Geburtstage-mit-Silberhochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2012 11:15
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Tolle Torte!!! Ja am fertigen Werk sieht man nicht mehr wieviel Schweiß darinsteckt!!!....und Angst/Zittern.
Sie ist genau zu den "Umständen" maßgeschneidert.
Einfach Super. Die Farben ergeben sich aus der "Geschichte" des Paares.
Die Bilder mit den Zahlen davor ist echt toll, so hat jeder der beiden seine Ecke.
Toll gemacht.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: 2 Geburtstage-mit-Silberhochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2012 12:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Kirsten
Beim ersten Anblick der Torte war ich geschockt! (zu Bunt für eine Siberhochzeit). Dann habe ich den Text gelesen ,und habe gedacht "wie Genial" !!! Wahnsinns Torte!!!



zuletzt bearbeitet 30.07.2012 12:13 | nach oben springen

#5

RE: 2 Geburtstage-mit-Silberhochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 08:41
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

WOW was für ein Riesending!!! super gemacht, du hast dir so viele Gedanke gemacht und alle genial umgesetzt! die Idee mit 3 einzelnen Torten, die dann eine Flagge ergeben, finde ich klasse!!!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen