Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 10:11
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo
zu meinem 12. Hochzeitstag habe ich für meinen Mann (und mich) ein Törtchen gemacht.. wir hatten Strassenfest und somit jede Menge Gäste, die die Torte dann verspeist haben!

Im Inneren versteckt sich eine Joghurt-Sahne-Creme mit Hollunderblütensirup, Mini- Windbeutelchen und Erdbeeren...eingestrichen mit weisser Schoko-Buttercreme

jede Seite des Korbes bietet eine andere Ansicht weil die Blumen ganz bunt gemischt sind.. die Blumen sind als Aufleger gesteckt den man komplett abnehmen konnte...folgende Blumen habe ich gemacht:
rote und weisse Rosen (aufgeblüht und Knospen), Phlox, Glockenblumen, Flieder, Ranunkeln, Wicken, Hibiskus


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 10:56
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Nochmal !! Wundervoll


Liebe Grüße Heidi
Zimmer 21


nach oben springen

#3

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 12:10
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht mal wieder super aus Deine Blütenpracht. Das einzige was ich bemerken möchte sind die Ranunkeln, wenn sie rot sind, haben sie keinen grünen Innenkern soweit ich weiss.




nach oben springen

#4

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 12:18
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo,

oh sind die Blumen wunderschön!!!
Diese Vielfalt! Ganz wunderbare Arbeit, so zart und doch kontrastreich, ich bin ganz verzaubert!
Auch das Innenleben hört sich ganz besonders lecker an.

Gaaanz liebe Grüße

Claudia/Tortilla


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 12:19
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Waaaaahnsinn, ist dieser Blumenkorb schön!!!

Ich schätze mal, eure Hochzeitstorte vor 12 Jahren war nicht so aufwändig und spektakulär wie dieses "Jahrestagstörtchen".


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 12:19
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

@Jenn
doch, die gibt es.. guck mal hier.. danach hab ich mich orientiert...weiter hinten im Strauss sind rote Ranunkeln mit grünem Kern...
http://www.moragliaflowers.com/catalogot...en/Ranunkel.jpg


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 12:59
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Blumenzauberin
Ich bin ja sooo neidisch auf dich! Ich werde auch nochmal hoffentlich einen so schönen Korb machen. Aber so einen gigantisch schönen Blumen-Straus werde ich nicht können. Da hast sicher auch einen Kurs für belegt?



nach oben springen

#8

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 13:13
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön! freut mich, dass Euch meine Blumen gefallen..

@Marzipanfee.. nein, ich habe keinen Kurs belegt bisher.. ich schau mir Anleitungen im Netz an und hab 1 Buch (Sugardreams von Betty) und 2 Magie des Zuckers..meine Leidenschaft gehört den zuckerblumen, es ist für mich fast magisch, realistische Blumen zu zaubern... da könnte ich stundenlang dran sitzen (was ich auch tue, abends, wenn die Kinder schlafen)..

@Quyrill
meine eigene Hochzeitstorte hat meine Schwester nach meinen Vorstellungen gemacht.. die war schon auch aufwändig, aber von der Art ganz anders.. damals (vor 12 Jahren) kannte ich noch keinen Fondant, Internetshops dazu gab es nicht bei uns und auch kein Forum in dem ich Hilfe hätte finden können.. ich hatte damals eine 4-stöckige Torte mit echten, kandierten Rosen drauf.. die sah auch schön aus, aber nicht zu vergleichen mit den Blumen, die man aus Zucker zaubern kann..
aber immerhin das Brautpaar war schon damals aus Zucker, aus gezogenem Zucker..(hatte ein Konditor für mich gemacht)

ich durfte dann ein Jahr später die Torte für meine Schwester machen, ganz ähmlich zu der, die sie für mich gemacht hatte..irgendwo muss ich mal ein Photo ausgraben, aber die gibt es noch nicht mal digital.. das muss ich scannen...

lG G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 13:22
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

eine wunderschöne Torte. Und soooo viele Blüten. Wahnsinnsarbeit. Hut ab!!!
liebe Grüße
Ulrike


nach oben springen

#10

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 14:29
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Wow, wunderschöne Blumen !!!!

LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 20:21
von steffi1986 • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hallo,

der Blumenkorb sieht einfach nur umwerfend aus!Echt Klasse!

Liebe Grüße Steffi


nach oben springen

#12

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 20:33
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ich nehm alles zurück




nach oben springen

#13

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 21:06
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Als ersters mal Glückwunsch zum 12. Hochzeitstag! DieTorte ist sehr sehr schön geworden und mit viel Liebe gemacht, gefällt mir sehr gut. Die Blumen sind ein Traum! GLÜCKWUNSCH!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#14

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 22:36
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

wunderschöne torten und ein bezauberndes gesteck

lg heidi


nach oben springen

#15

RE: Blumenkorb in rot/lila zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2012 08:52
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Dein Blumenkorb ist traumhaft schön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut bei deiner Torte.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 01.08.2012 08:53 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen