Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 31.07.2012 23:03
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Die letzte Woche war "etwas" stressig.
Es standen 3 Torten an, wobei 2 davon eher spontan waren
Gut das unser kleiner Paul das alles so gut mit macht


Hier die erste von Montag.
Sie war für den Bruder von Pia´s bester Freundin Lilly (für sie war im März das Pferd in Anlehnung an die Einladung ). Er wurde 2 und alles was er sich von uns gewünscht hat, war eine Traktor Torte.
Und da ich schon immer mal nen "richtigen" machen wollte, musste es so eine sein ;)

Darunter war -passend zum Kindergeburtstag- ein Marmorkuchen mit SchokoGanache

Hier nun die Fotos, alles liebe, Grit.

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 31.07.2012 23:04 | nach oben springen

#2

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 31.07.2012 23:43
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

WOW Buggi!!!!
Ich bin begeistert von allen 3 Torten sie sind alle wunderschön. Mir gefällt die Wickeltasche am besten!!
Und ich kann mir vorstellen das sie nicht einfach war.
Aber am meisten bewundere ich immer wie sauber du arbeitest. Auch bei den "normalen" Motivtorten.
Ganz Ganz toll. Ich bin sehr begeistert.
Liebe Grüße Elina



nach oben springen

#3

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 01.08.2012 00:29
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Der ist ja der Hammer... Mein Sohn hat demnächst auch Geburtstag und er wünscht sich sowas... Jetzt hast du mir die Messlatte hoch gelegt...
Zum Glück hat er deinen nicht gesehen.. ;-)


Liebe Grüsse
Siria


nach oben springen

#4

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 01.08.2012 08:57
von vanessamaus2012 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Eine wirklich tolle Torte für ein Kind
Die Idee den Traktor etwas einsacken zu lassen finde ich super



zuletzt bearbeitet 01.08.2012 08:57 | nach oben springen

#5

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 01.08.2012 08:59
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Alle drei aktuellen Torten sind super! Und es ist kaum zu glauben, dass du mit deinen zwei Zwergen so viel Zeit hast. Respekt!


LG
Lena


nach oben springen

#6

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 01.08.2012 20:41
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo und DANKESCHÖN!

Torti, so einfach war das bei den Torten gar nicht, da der Fondant echt bei allen drei Torten so stark geschwitzt hat (obwohl es MTT war *grrr*) und ich dabei immer fluche, wie ein Rohrspatz

Lena, die Zeit nimmt man sich ja irgendwie...eigentlich immer bis mitten in die nacht, wenn alles schläft

Vanessamaus, das einsacken habe ich mir von Debbie Browns Traktor Torte übernommen, aber DIE war mir einfach etwas zu simple
Das Board hat mich Zeit gekostet...ich habe ca. 1,5 Std mit einer Nagelschere daran gesessen

Siria, du bekommst das schon hin
LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#7

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 02.08.2012 13:16
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow. Da hat der kleine Finn sich bestimmt gefreut.
Dein Traktor sieht total super aus. Deine Torten sehen alle so originalgetreu aus


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#8

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 02.08.2012 15:02
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Tolle Torte und super nachempfunden ... sieht aus, wie ein Spielzeugtraktor!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#9

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 02.08.2012 15:18
von Softcake • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Wow das schaut toll aus. Unser Sohn wird Ende August 3. Ich Wuerde ihm auch gerne eine.machen, weiß beim besten Willen nicht wie ichs angehen soll eine Traktorform zu.bekommen :-(

Deine Torte.ist einfach der Hammer ;-)


nach oben springen

#10

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 02.08.2012 20:58
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo und auch euch ein Dankeschön :)

Früchtchen, ein Spielzeugtraktor (den er dann auch geschenkt bekommen hatte) war auch meine Vorlage :) ;)

Softcake, porbier es einfach, so schwer ist es gar nicht, den zu schnitzen ;)
Ansonsten machst du es einfach wie Debbie Brown backst einen Kastenkuchen,machst 3 Teile daraus, stapelst 2 davon (als hinteren Teil) und setzt den 3 davor ;)
Such mal nach Tractor Cake bei Google, da findest du das was ich meine ;)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 02.08.2012 22:46
von Softcake • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Viiielen Dank für deinen Ratschlag! Werde gleich mal googeln.

Hast du.aus einer ganzen Torte den Traktor "geschnitzt"?


nach oben springen

#12

RE: Traktor Torte für Finn zum 2 Geburtsag

in Geburtstag-Kinder 03.08.2012 22:04
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey, ja das waren 2 (habe eine Form, die etwas breiter ist als normalerweise) Kastenkuchen, abgeschnitten und gestapelt...dann "einfach" geschnitzt ;)

Dank meinem Mann ( der hat den irgendwie eingescannt und vergrößert) hatte ich den Spielzeug Traktor hinterher in der Größe ( von der Seite und Oben) als Vorlage, damit ich wusste wie geschnitzt werden musste ;)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen