Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte klassisch in weiss-burgund

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2012 03:03
von schnubbelfee • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Hallo Carmen,

Die Torten waren 32, 26, und 20 cm im Durchmesser. Und ehrlich, wieviel Teig ich genau brauchte wusste ich auch nicht.
Also reichlich Zutaten kaufen und losbacken :-)
Für die 32 cm Torte habe ich 3x das Oma Buchholz Rezept gebraucht ( ich wollte jede Torte ungefähr 15 cm hoch haben), 2,5 mal das Rezept von Monika für die Marzipan-Schichttorte (26 cm) und ein Rezept Eierlikörkuchen für die 20 cm Torte ( da blieb etwas zum Naschen für mich übrig).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen


Liebe Grüße

Petra


zuletzt bearbeitet 10.08.2012 03:03 | nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte klassisch in weiss-burgund

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2012 11:24
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Und ob du mir geholfen hast, liebe Petra!
Denn da habe ich jetzt mal einen Anhaltspunkt.
Meine Torten sollen werden:

30cm, 24cm und 18cm.

Ich weiß, der Rand ist dann immer nur 3cm, aber ich fand das nicht so schlimm, weil ich dachte, ich setze auf den Rand einfach kleine Rosen rund herum.

Dann werde ich mal eine Einkaufsliste schreiben....so viel Backzutaten habe ich glaube ich noch nie auf einmal gekauft

Ich wünschte, ich bekäme unsere Silberhochzeitstorte nur halb so schön hin, wie du deine klassische in weiß-burgund!

Vielen Dank für deine Hilfe!


Ganz liebe Grüße

Carmen


nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte klassisch in weiss-burgund

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2012 10:27
von schnubbelfee • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Du schaffst das! :-)

Freu mich schon auf dein Ergebnis!


Liebe Grüße

Petra


nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte klassisch in weiss-burgund

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2012 10:42
von malamischka • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Den ist wirklich wunderschön..die farbe ist super

LG Marketa
www.teplickedorty.cz



nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte klassisch in weiss-burgund

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2012 14:52
von walja • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Die Torte sieht echt klasse aus!! :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen