Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#46

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 10:10
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Eine wunderschöne Torte!!! Ist mal was anderes mit dem "Erbsenbaby" das gefällt mir sehr gut. Und natürlich alles super akkurat gearbeitet!


lg Cati

http://catis-suesse-welt.jimdo.com/


nach oben springen

#47

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 22:25
von Sibylle • Cakeicer
| 255 Beiträge

Wow, ich bin sprachlos . . . . . .
Genial

lg
Bille


nach oben springen

#48

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 23:25
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ganz ganz lichen Dank für eure vielen positiven Kommentare!
Und ich muss mich mal wieder entschuldiegen, weil meine Antwort diesmal noch so viel später kommt, als sonst...
Tut mir wirklich leid, aber es passt nicht immer so, wie man möchte...

Nun aber endlich Antwort auf eure Fragen, die dringlichste zuerst :

Zitat von Cakes2try im Beitrag #45
heul ich brauch genau solche streifen am mittwoch ob es klappt sie nebeneinander zu legen und einfach drüber zu rollen ??????

Ich würd auf keinen Fall einfach drüber rollen., weil sich die Streifen sonst wahrscheinlich verziehen...
Man sollte:

1. Die Torte vorher hauchdünn mit Fondant überziehen
2. Gleichmäßig dick (oder besser gesagt dünn) ausrollen
3. Vor dem Zuschneiden den Fondant etwas antrocknen lassen (da er sich sonst verzieht)
4. Die Streifen sauber und ordentlich zuschneiden (ich nehm gerne ein Geo-Dreieck zum messen und anlegen)
5 Jeden geschnittenen Streifen gleich nach dem Schnitt zur Seite legen (auf ein Tischset z.B) damit die Ränder etwas abtrocknen und sich beim anlegen an die Torte nicht verziehen.
Und genügend Zeit einplanen (es dauert!!!)

Die Buchstaben sind mit Clikstix "Groovy" - Ausstechern ausgestochen, ich weiss nicht, wo man sie hier in D bekommt, ich hatte sie mir gleich, nachdem sie neu herauskamen , bei ebay.uk bestellt...
Die Zahlen sind mit Patchwork Cutters "Small Numerals" ausgestochen (gibts u.A. bei Tolle Torten, Tortenkram und sicher noch weiteren Shops in D)

@Monika - Nein, hab keine versteckt.... Sommerpause!

Guts Nächtle wünsch ich euch...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#49

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 07:45
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge
nach oben springen

#50

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 09:57
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Wow, eine superschöne Torte mit viel Liebe zum Detail und supersauber gearbeitet! Ich freue mich immer, wenn du ein neues Werk einstellst - die sind immer wahnsinnig originell und zauberhaft schön!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#51

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 12:05
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine ganz bezaubernde torte
ich bin total begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#52

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2012 12:46
von aSweetDream • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Sie ist einfach unglaublich schön geworden! Ich bin sprachlos! Ein richtiges Meisterstück


3. Torte - Ungarntorte Ungarntorte
4. Torte - Hochzeitstorte mit Schafen und Blumenranken: kleine Hochzeitstorte mit Schafen und Blumenranken


nach oben springen

#53

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2012 13:07
von jepperwocky • Sugarbaby
| 75 Beiträge

wunder -super- schön.
lg.jepperwocky


nach oben springen

#54

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2012 14:48
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Das ist eine wunderschöne und niedliche Torte.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 29.08.2012 14:48 | nach oben springen

#55

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2012 02:08
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

ohne worte..bin total sprachlos..wie macht man denn sowas...so ein süßes baby..


Grüßle :-)


nach oben springen

#56

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 18:00
von regi69 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Sehr edel verarbeiten.

wo kann man denn die Form für das baby bestellen..
so eine hätte ich auche gerne..., hab ich jetzt schon so oft auf torten gesehen....

LG Regi


nach oben springen

#57

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 19:10
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Boah ich kann mich den anderen nur anschließen!! Sowas wunderschönes und sooo Perfekt umgesetzt!!! Respekt sowas werd ich nie hin bekommen!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#58

RE: Torte zum Erbsen - Baby

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 21:53
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Einfach unheimlich entzückend!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen