Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ungarntorte

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2012 20:29
von aSweetDream • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo ihr Lieben Zuckerbäcker :)

gestern war es endlich soweit... ich habe meinem Freund zusammen mit meinen Eltern eine Reise für uns zum Geburtstag nach Budapest geschenkt. Nächste Woche gehts schon los :) demnach war die Thementorte UNGARN ein absolutes MUSS... da dürfen Paprika, Fischerbastei und Salami natürlich nicht drauf fehlen :) Es war meine 3. Motivtorte de ich gemacht habe und sie war ein großer erfolg bei den Gästen geworden :) noch dazu war sie wirklich hammer lecker... das Innenleben bestand aus den ungarischen Flaggenfarben. Unten war eine Schicht aus Pistazienmouse, dann eine Schicht Panna-Cotta und oben drauf die Erdbeersahne. Die Flagge war ir leider in der Mitte ienmal durchgebochen :( ich hatte ursprünglich vor sie wie eine Decke drauf zu legen das sie elegant drüber "fließt".


nach oben springen

#2

RE: Ungarntorte

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2012 22:55
von aSweetDream • Sugarbaby
| 152 Beiträge

jetzt aber :)


Admin: Bitte auf Bildergrösse achten. Siehe Bilderanleitung zum Bilder verkleinern! & t27809f29-Fotos-verkleinern-Anleitung-von-Ingwerherz.htm
Danke!

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 17.07.2012 13:30 | nach oben springen

#3

RE: Ungarntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2012 17:03
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Sanne!

Hab dir ja schon bei FB geschrieben...
Schön, daß man von dir auch mal was sieht!
Und ich finde die Torte klasse! Schöne Idee mit den Flaggenfarben i n der Torte! Und es hört sich sooo lecker an!

Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Ungarntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2012 17:09
von aSweetDream • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Danke Kerstin :)

ich muss sagen, diese Torte ging mir super von der Hand... so langsam bekommt man doch Übung was das ganze angeht... obwohls ja erst meine 3. Torte ist habe ich mich irgendwie kaum drauf vorbereitet :D hat trotzdem geklappt :)
Die meiste Arbeit hatten wieder mal die modelierungen gemacht. Vorallem die Sterne, die ja auch in der Farbe der Landesflagge gemacht sind.
Leider hatte Jan trotzdem keinen Plan wohin es nun gehen könnte ;)
und ich dachte Segler kennen sich mit Flaggen aus :D


ich werde dir über FB schreiben wie es war ^^


nach oben springen

#5

RE: Ungarntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2012 17:37
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Sehr coole Torte, schöne Modellierungen! Echt schön zusammen gestellt. Die Füllungen hören sich sehr lecker an, würdest du uns evtl die Rezepte verraten, bitte * lieb guck *
Das Schlößchen hast du doch auch modelliert oder? Sieht bisschen aus wie Porzellan, auf der Torte das Foto ! Richtig cool!
Ich wünsche euch viel Spaß!


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 16.07.2012 17:39 | nach oben springen

#6

RE: Ungarntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2012 18:23
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Eine schöne Torte ist es geworden, so <3-aller liebst.
Gefällt mir richtig gut.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Segeln.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Hündchen als kleiner Bewacher
Häschen zum Kaffee und Kuchen

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: Ungarntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2012 20:03
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Sanne, Deine Torte gefällt mir auch absolut super. Das Thema wirklich ganz klasse umgesetzt. Besser geht nicht. Das i-Tüpfelchen ist ja wirklich die Tortenfüllung in den Farben der ungarischen Flagge. Darauf muss frau auch erst einmal kommen
Deine Modellierung hast Du auch klasse umgesetzt. Rundum gelungen!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#8

RE: Ungarntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2012 20:27
von aSweetDream • Sugarbaby
| 152 Beiträge

WOW... soviel Lob von euch allen... das macht mich riesig glücklich :) vielen LIEBEN DANK!!! Ich werde hier gerade ganz rot :-)

das Schloss hat wirklich lange gedauert... habe bestimmt 1 Tag dran gesessen... und leider habe ich ganz am Ende erst gesehen, dass die Türmchen etwas "russisch" aussehen (Zwiebelturmartig)... aber das konnte ich dann nicht mehr ändern.. dazu war der Fondant schon zu fest... :(

Die Rezepte
Die Pistazienmousse ist das Rezept von Flocke 19 hier von TT ich habe noch ein wenig grüne Lbensmittelfarbe dazugegeben, damit das ganze noch etwas kräftiger wirkt.
Pistazienmousse

Für die Panna Cotta, habe ich 1 Vanilleschote, mit 40g Zucker und 150ml Sahne in einem Topf erhitzt und 10min köcheln assen... anschließend habe ich 5 Blatt aufgelöste Gelantine hineingegeben und in den Kühlschrank gestellt... Als es anfing zu gelieren habe ich nochmal 150ml Sahne aufgeschlagen und untergehoben ... fertig...

Für die Erdbeersahne habe ich ganz einfach Erdbeeren mit etwas Zucker nach Geschmack pürriert. Sahne aufgeschlagen und 4 Blatt Gelantine untergehoben... ab in den Kühlschrank und alles Schichtweise in den Kuchen gefüllt :)

Es war ein absolutes Geschmacksrlebnis... eigentlich habe ich mich ja dem Genuss von Zucker weitesgehend abgeschworen... aber ich konnte selbst nicht wiederstehen ... es war einfach zuuuuuuuuu lecker :) der Teig war ein Eierlikörkuchen den Tortentante auf Ihrem Blog für alle zugänglich gemacht hat :)



zuletzt bearbeitet 16.07.2012 20:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen