Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Häschen aufn Törtchen zum Kaffeetrinken

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2012 19:16
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich meine "kreative Phase" und habe dies auch gleich etwas aus genutzt.
Da ich grade große Lust hatte eine Torte zu backen, lud ich gleich, Oma,Opa,Tantchen und Onkel zu uns zum Kaffee und Kuchen (Torte) ein.
Eigentlich wollte ich ja das Hündchen auf die Torte machen, aber das sollten sich Oma und Opa aufbewahren...
Nun machte ich noch ein kleines Häschen was aber noch einiges an Arbeit und Übung mit sich bringt...
"Übung macht bekanntlicher Weise Meister"!, also heißt es üben, üben und nochmals üben.
Alle haben sich sehr über das Häschen gefreut (wenn auch nciht perfekt), Oma und Opa haben das auch gleich mit genommen da es ihnen so gut gefiel.

Die Torte ist wieder mit Himbeer-Joghurt-Sahne gefüllt und mit der HimbeerGanache ummantelt und der Teig besteht aus Bikuit.
Diesmal habe ich den Fondant von Callebaut (hatte mir gleich den 7kg Eimer bestellt) benutzt anstatt Regalice,ich fand diesen wesentlich besser, denn er ist nicht so schnell gerissen und hat sich super verarbeitet lassen. Ist zwar immer noch nicht perfekt aber wesentlich besser als die 1. Motivtorte "Auto". Da ich noch keine Strukturrolle/-matte/-platte habe, entschied ich mich dafür keine Schleife zu machen.
Bin sehr auf eure Kritik gespannt,
so...nun aber zu den Fotos:



Ps.: Wie ihr sehen könnt, die Augen sind nciht toll geworden, weil ich leider noch kein Lebensmittelfarbstift besitze.

Das tolle ist, meine Tante weiß das dies erst meine 2. MT ist aber sie gab mir einen "Auftrag" das sie gern für nächsten Sonntag wenn wir zum Kaffe und Kuchen kommen eine CowgirlTorte hätte , ich bin froh, denn so kann ich immer mehr üben, üben und wieder üben .

Ich wünsch euch ein schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#2

RE: Häschen aufn Törtchen zum Kaffeetrinken

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2012 20:45
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte ist toll, weil alleine das Häschen schon super ist. Da achtet man schon gar nicht mehr auf was anderes.



nach oben springen

#3

RE: Häschen aufn Törtchen zum Kaffeetrinken

in Besondere Anlässe 2. 26.07.2012 09:33
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Danke, hab das erst jetzt gelesen...
perfekt ist hier noch lange nix...aber so schnell werd ich nicht aufgeben und weiter üben :)

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Hündchen als kleiner Bewacher
Häschen zum Kaffee und Kuchen
"Cowgirl" zum 50.

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#4

RE: Häschen aufn Törtchen zum Kaffeetrinken

in Besondere Anlässe 2. 26.07.2012 15:50
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo fenta
Ich finde schon toll,was du hier im Forum kreierst. Du fängst gerade an (altersmäßig) und bist z.T. besser als ich. Weiter so !



nach oben springen

#5

RE: Häschen aufn Törtchen zum Kaffeetrinken

in Besondere Anlässe 2. 26.07.2012 21:12
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Fenta,
süß, dein Häschen einfach so zum Kaffee machst du dir solche Mühe
Bist jetzt auch auf den Geschmack (Callebaut-Fondant) gekommen da gelingt auch jede Torte 100 %ig




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68786 Themen und 772696 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen