Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 16.08.2012 20:44
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja schon lange nichts mehr eingestellt, liegt wohl daran, dass Eure Torten immer besser ausschauen wie meine
Nachdem ich aber Ende Juli auf Caros Blütenkurs bei Bamberg war, muss ich Euch meine erste Orchidee zeigen, die ich ohne Hilfe hinbekommen habe Mir gefällt sie natürlich richtig gut und die Beschenkte war auch ganz aus dem Häuschen. Sie lag auf einer 2-stöckigen Geburtstagstorte mit einem lilafarbenen Tuch.
Würde mich sehr über Anregungen oder Kritik freuen. Was könnte ich besser/anders machen (farblich, abpudern, dünner ausrollen etc.)

Angefügte Bilder:
Orchideentorte-TT.jpg

Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#2

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 16.08.2012 21:11
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Besser machen, liebe Nici?? Gar nichts! Deine Orchideen sehen toll aus, es könnten echte sein!
Die Farbgebung ist dir super gelungen, die Modellierung sowieso!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 16.08.2012 21:14
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Ich finde sie auch grandios!
*neidischguckt*







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 17.08.2012 17:15
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Nici,

WOW, wunderschön sehen sie aus


LG
Heidi


nach oben springen

#5

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 17.08.2012 18:41
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Deine Orchideen und die ganze Torte finde ich super schön!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 17.08.2012 20:55
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge


was willst du da besser machen ????

deine orchideen sehen besser aus, als meine auf der fensterbank
die sind perfekt!!! wirklich sehr gut gelungen!!! toll gemacht!!!! farblich passend , was willst du mehr?

lg heidi



zuletzt bearbeitet 17.08.2012 20:57 | nach oben springen

#7

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 17.08.2012 21:00
von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Wow, super!! Ich gucke ja immer erst das Bild an und lese dann den Text und ich musste eben erstmal gucken, ob du da ne echte orchidee draufgelegt hast. Ich hätte das nicht unterscheiden können!

LG Bella



nach oben springen

#8

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 17.08.2012 21:10
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Sie sind dir super gelungen!!


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at
oder folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/Zuckerwelt


nach oben springen

#9

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 19.08.2012 20:16
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Vielen vielen lieben Dank für Euren zuckersüßen Worte Ihr glaubt ja gar nicht wie es mich riesig freut, dass Euch meine Orchidee gefällt. Jetzt weiß ich wenigstens, dass sie mir wirklich gelungen ist
Auf die liebe Verwandtschaft kann man ja in solchen Situationen nicht immer bauen, die finden ja immer alles "super" - "klasse" - "toll"


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#10

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 21.08.2012 14:42
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Nici,
wow ich finde deine Orchideen sehr gelungen.
Du hast super schön abgepudert und die Farben an sich find ich sehr sehr schön.
Freut mich sehr, dass du aus dem Kurs so viel mitnehmen konntest


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#11

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 24.08.2012 21:32
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Diane,

Danke Dir für die lieben Worte! Schön, dass Sie Dir auch gefällt Bin ja gespannt ob Caro auch noch über sie stolpert und was sie dazu meint - unser Blumenguru


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#12

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 25.08.2012 09:30
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hi Nici.
Wundschöne Orchideen. Habe mich letztens auch drann versucht ist gar nicht so einfach besonders das Abpudern finde ich.
Lg Elina



nach oben springen

#13

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 25.08.2012 09:40
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

WOW, was für ein schönes pracht Exemplar!
Die Orchidee ist dir super gut gelungen!
Ich selber hab mich an Blumen noch garnicht herran getraut...
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Hut ab!

Wünsch euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#14

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 26.08.2012 21:36
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Konstruktive Kritik erwünscht?? Hier bin ich! Bin zwar nicht Caro, aber vielleicht kann ich auch ein wenig weiterhelfen.

Also erst einmal finde ich die Orchidee sehr gelungen!
Wunderschöne Färbung und auch die Blätter wirken sehr lebendig durch die Strukturierung und die ein wenig unregelmäßige Formung.

Was du vielleicht noch besser machen könntest, wenn du sie RICHTIG echt haben möchtest, wäre zum einen die gelbe Blütennarbe im Labellum, die eine etwas andere Form hat. Ich hoffe, das Teil heißt so!???
Ich denke, es müsste eine etwas andere Form und Größe haben. So wie hier bei der echten Phaleanopsis: Es ist eher so eine Art Würfel, der in der Mitte eingeschnitten wird, damit man die zwei Flügelchen formen und zur Seite biegen kann. Bei meiner ersten Orchidee, hatte ich es sogar noch gar nicht dabei!

Im Vergleich zu einer echten Orchidee erscheint mir das Labellum auf den Fotos auch noch ein wenig zu dick ausgerollt. Allerdings wird das Labellum doch sehr viel zerbrechlicher, wenn man es so dünn ausrollt wie in der Natur! Da musst du dann abwägen! Ich finde auf Torten müssen Blumen auch nicht sooo echt aussehen. Bei einer echten Rispe haben die Blüten meist auch noch etwas längere Stiele, was auf deiner Torte auch nicht so toll wäre.

Die Torte sieht wirklich sehr edel aus! Toll gemacht!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Phalaenopsis mit "Lila-Touch"

in Zucker Kunstwerke 28.08.2012 19:30
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Danke @torti und fenta103 für Euren lieben Worte. Nur Mut fenta103, eigentlich ist es gar nicht sooo schwer, man muss irgendwie nur wissen, wie man es halbwegs richtig angeht

@Tina: Vielen vielen lieben Dank, dass Du so ausführlich mir antwortest. Ja, dass das Labellum etwas zu dick ist, war mir bewusst aber dafür muss ich noch ein Gefühl bekommen Aber auf dem Foto schaut es dicker aus, als was es in natura war
Bzgl. der gelben Blütennarbe im Labellum, muss ich Dir recht geben, so ganz das Wahre ist es noch nicht Hab mich damals im Kurs schon schwer getan. Wie würdest Du es machen, hast Du da ne bestimmt vorgehensweise?*liebfrag*


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen