Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Motivtorte - die Raupe Nimmersatt und ihr Fressen

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2012 13:44
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Für meine Nichte zur morgigen Taufe habe ich meine erste Motivtorte gebacken. Bei diesen Temperaturen und in meiner kleinen Studentenküche eine echte Herausforderung, aber ich habe es geschafft! :)
Natürlich ist sie längst nicht so perfekt wie eure, aber für das erste Mal bin ich damit ganz zufrieden! Die Mama ist jedenfalls ganz begeistert und ich bin gespannt, was meine Nichte morgen für Augen machen wird, die liebt nämilch das "Mam mam-Buch". :-)



zuletzt bearbeitet 18.08.2012 13:47 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Motivtorte - die Raupe Nimmersatt und ihr Fressen

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2012 14:37
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Die sieht toll aus, für die erste Torte:Daumen hoch ;-) weiter so!! Die wird bestimmt strahlen, wenn sie den Kuchen sieht!
Lg Anna



nach oben springen

#3

RE: Meine erste Motivtorte - die Raupe Nimmersatt und ihr Fressen

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2012 14:37
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Mir gefehlt deine Raupentorte ganz gut, man sieht das die Torte nicht ganz perfekt ist da fehlt dir noch bisschen Erfahrung aber trotz dem ist sie süüüüüüüüß.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Motivtorte - die Raupe Nimmersatt und ihr Fressen

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2012 15:10
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Ich finde die Torte sehr süß. Stehe selbst erst ganz am Anfang meiner "Motivtortenkarriere" und habe großen Respekt vor den ersten Kunstwerken. Hut ab, dass du dich gleich an ein Eventtorte getraut hast. Viel Spaß auf der Feier!
Liebe Grüße
Lotta



nach oben springen

#5

RE: Meine erste Motivtorte - die Raupe Nimmersatt und ihr Fressen

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2012 19:07
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Dankeschön! :)
Ja, von Perfektion ist sie sicherlich weit entfernt, aber das ist einem 1-jährigen Kind bestimmt ja sowieso egal. Hoffe ich zumindest!


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Motivtorte - die Raupe Nimmersatt und ihr Fressen

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 21:51
von Zuggerschnecke • Cakeicer
| 230 Beiträge

Hallo Ronja, ich finde es muss bei der ersten Torte nich perfekt sein........sonst kann man sich ja nich mehr steigern....
Also ich finde sie sehr schön und man erkennt sofort das es die Nimmersatt raupe is... Gut gemacht


https://www.facebook.com/media/set/?set=...40136504&type=3


zuletzt bearbeitet 19.08.2012 21:51 | nach oben springen

#7

RE: Meine erste Motivtorte - die Raupe Nimmersatt und ihr Fressen

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 09:53
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Danke!
Die Torte ist sooo gut angekommen! Sie stand drinnen und alle Gäste saßen draußen und meine Schwester wollte die ganze Zeit mit Sophia rausgehen, aber jedes mal, wenn sie sich Richtung Tür bewegt hat, kam: "NEIN! Gaupe mammam!" .
Die Kleine war nicht wegzukriegen von der Gaupe und den Abi (Erdbeeren), die sie die ganze Zeit elanvoll gezählt hat: "ei wei dei via!".
So süß. :) Das war bestimmt nicht meine letzte Torte!!!


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Motivtorte - die Raupe Nimmersatt und ihr Fressen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 08:15
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Total süß und mal eine ganz andere Tauftorte... besonders schön, da es extra für die Kleine gemacht ist... also, weil ihr das Buch so gefällt...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Motivtorte - die Raupe Nimmersatt und ihr Fressen

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2012 17:43
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Dankeschön! :-)



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen