Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 25.08.2012 08:51
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

in Anlehnung an Marzipanfees tollen Schalker gibt es nun von mir einen Werderaner. Der Junge Mann wird sieben und ist ein absoluter Fußballfan und der beste Kumpel meines Sohnes. Also gibt es einen Schoko-Malzbierkuchen und Lieblingsbuttercreme in weiß zum heutigen Kindergeburtstag.

hier nun die Fotos

gruß

Abraxas

Angefügte Bilder:

Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


zuletzt bearbeitet 25.08.2012 08:51 | nach oben springen

#2

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 25.08.2012 09:43
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wenn ich online gehe, schau ich mir immer zu erst die neuen Fotos an :D und da hab ich ihn schon bewundert.
Er ist toll geworden, aber am besten gefällt mir das freche Gesicht :)
Die Torte hört sich auch wirklich sehr interessant an...
Würdest du das Rezept einstellen für den Schoko-Malbierkuchen? Der klingt sooo interessant... :)

Wünsch euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#3

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 25.08.2012 11:36
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo fenta103,

vielen Dank das rezept habe ich eingestellt

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#4

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 25.08.2012 12:58
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Danke

Wünsch euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#5

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 17:01
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Na da schlagen die Jungenherzen hoeher, eine Traumtorte fuer jeden Fussballfan
Und das zufriedene Grinsen ist Dir hervorragend gelungen.
Ich habe vorhin schon das Rezept entdeckt, wie schmeckt Malzbier,Schokolade und Buttermilch?? Kann mir die Kombination geschmacklich nicht wirklich vorstellen kannst Du mich etwas geschmacklich in eine Richtung schicken?? LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#6

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 18:52
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Susi,

es ist ein super saftiger Schokokuchen, der durch das Malzbier ein leicht karamelligen Ton erhält. Wir finden es sehr lecker. Im Original wird Guiness anstelle des Malzbieres verwendet.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#7

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 18:57
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Über so eine Torte freut sich doch jeder Fußballspieler, ob sieben oder siebzig. Und Dein Rezept hört sich lecker an, muß ich mal ausprobieren.
LG
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 19:46
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ahhh, Licht im Dunkel meiner Geschmackssinne Danke Dir!
Guinness krieg ich, aber Buttermilch wird's schwierig, die trinkt hier leider niemand. Aber muesste auch mit Sauerrahm und Milch statt Buttermilch gehen.
Da werde ich dann mal Familientestbacken veranstalten. Fuellst Du den Kuchen noch zusaetzlich mit Ganache oder ist er auch ohne Fuellung lecker?? lG Susii


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#9

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 22:52
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Werder im Edel-Outfit! Toll gemacht - gefällt mir sehr!
Oh, und Kuchen mit Guinness - das ist vielleicht was für meine Männer....


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 26.08.2012 22:54 | nach oben springen

#10

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 27.08.2012 06:39
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

vielen Dank Euch allen.

@ Susi, der Kuchen ist ohne Füllung echt schon super lecker und eben nicht so staubig. Laut Rezept erhält er ein Frischkäsefrosting, das war mir einfach zu viel. Für die Kindertorte habe ich nur noch Lieblingsbuttercreme in weiß genommen, damit die Schoki nicht durchschlägt. Für die Putzfee, für die ich gerade noch den gleichen Kuchen gebacken habe, habe ich noch selbstgemachtes Johannisbeergelee zum Füllen genommen. Ich habe übrigens in zwei 18er Springformen gebacken und komme so auf eine Höhe mit eindecken von ca. 10 cm das fand ich ganz schön.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#11

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 27.08.2012 07:39
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Dir fuer die Info, Johannisbeergelee hoert sich lecker an und hohe Torten find ich eh am schoensten. Mal schauen, was mein Wochenendzeitplan so zulaesst....vielleicht kriegt der Kuchen auch noch ein "Festtagsgewand" LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#12

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 29.08.2012 10:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Abraxas
Cool deine Torte ! Habe sie schon in der Bildergallerie bewundert. Auch von mir ein "Hoch" auf Werda! Bin" Neutraler" Fußball-Fan! Ich bewundere auch die Mimik deines Kerlchens !Klasse !!!



nach oben springen

#13

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 29.08.2012 12:01
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Hallo Abraxas..eine tolle Torte ..noch besser gefällt mir das Kerlchen.
Auch das Rezept hört sich sehr Interessant an

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#14

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 07:58
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

Euch auch viel Dank

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#15

RE: Werder Bremen- ein Leben lang grün-weiß

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 10:24
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,

e Torte,wie er da so lässig liegt,spitze
Der Gesichtsausdruck ist ja zum Schießen

LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen