Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Hochzeitstorte ohne Ständer

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 12:52
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Möchte euch mein neustes Werk mal zeigen, was ich alles so von euch gelernt habe, dafür möchte ich mich mal hiermit ganz herzlich bedanken.

Die unterste Torte ist eine Milchmädchentorte 40 x 40 cm groß
in der Mitte ist eine Sacher Wiener Art 30 x 30 cm
und die oberste ist eine After-Eight 24 x 24 cm
Dann habe ich noch einen kleinen Sockel gebacken der aus Bananenkuchen besteht.

Die Torten habe ich auf 3 mm dicken Hartschaumplatten gestellt ich glaube die sind stabiler als Kapaplatten und man kann sie öfters verwenden
Die Torte kam sehr gut an

Angefügte Bilder:



LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte ohne Ständer

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 13:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Mir gefällt Deine Torte sehr.
Hört sich auch sehr lecker an - vor allem von der untersten Etage würde ich gerne ein Stück probieren.
Obwohl - Bananenkuchen und Sacher mag ich auch sehr :o)

Vor allem gefällt mir die Umrandung mit den roten Röschen und dem Blattgrün dazwischen. Und dass die Etagen
versetzt gestapelt sind.

Liebe Grüße
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte ohne Ständer

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 19:59
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte gefällt mir auch,auch weil sie nicht rund ist. Eckig ist mal was anderes. Aber das Brautpaar ist gekauft?



nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte ohne Ständer

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 20:56
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Helga,
sieht das lecker aus. Da könnt ich jetzt glatt reinbeißen.
Das Foto von dem Anschnitt ist eine gute Idee. Hast du zwischendurch die Gäste ferngehalten und schnell ein Foto gemacht, oder wurde wirklich nur so wenig gegessen?
Liebe Grüße
Lotta



nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte ohne Ständer

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 21:33
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo Lotta,
es waren zuviele Torten da, dass erst wenig gegessen wurde, die Hochzeit fand am 18.08 statt, also letzten Samstag und es war sehr, sehr heiß an diesem Tag,
die Torte wurde erst von den Brautleuten angeschnitten, danach keiner hatte sich getraut von der Torte zu schneiden, ich hatte von jedem ein bisschen Torte rausgeschnitten, die Teller an die Seite gestellt und mein Sohn hat schnell Fotos gemacht, von der untersten Torte war zum Schluss noch ziemlich viel übrig die mein Sohn heute mit in die Firma mitgeholt hatte




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte ohne Ständer

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 21:42
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

@ Mirta, ich mag auch am liebsten Milchmädchen, außerdem hätte ich auch sonst nicht so eine große Torte in meinen Backofen bekommen, aber bei Honigkuchen kann man so schön anbauen

@ marzipanfee, ja das Brautpaar ist gekauft, meine Schwiegertochter hatte sie mir schon vor Monaten gegeben, Sie wollten auch erst eine runde Torte, aber dass habe ich Ihnen ausgeredet, ich wollte mal was neues ausprobieren, ich selbst finde eckige auch schöner.




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


zuletzt bearbeitet 27.08.2012 21:43 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen