Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Rose

in Zucker Kunstwerke 03.09.2012 20:49
von spoon-girl • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Hallo ihr lieben,

habe mir gedacht ich versuche einmal eine Rose zu modellieren, um zu schauen ob ich überhaupt etwas hin bekomme was wie eine Rose aussieht.



Momentan habe ich kein Werkzeug, dass heißt, weder einen Ausstecher, noch sonst ein Werkzeug, wie ein Balltool oder ähnliches.
Nachdem das Ergebnis gar nicht so schlecht aussieht, wie ich erwartet habe, habe ich mir gedacht, vielleicht sollte ich mit doch etwas Werkzeug zulegen.
Was empfehlt ihr mir den an Werkzeug, wenn ich eine schöne geöffnete Rose machen möchte. Ich möchte auch nicht nach zwei Wochen wieder was neues kaufen müssen um mich "weiter" zu entwickeln. Also wie gesagt, momentan ist mein Werkzeugbestand zur Rosenanfertigung, oder allgemein, null.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Heike


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Rose

in Zucker Kunstwerke 03.09.2012 22:22
von iihaidii • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Heike!
Dafür dass du deine Rosen ohne Werkzeug gemacht hast, sind sie dir super gelungen.
Ich bin momentan auch im Rosenfieber und habe dafür folgende Anleitung benutzt - Rose nach Caro
Dort steht auch, welches Werkzeug man dazu benötigt.
Liebe Grüsse Haidi


_________________________________________
Liebe Grüße
Haidi


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Rose

in Zucker Kunstwerke 04.09.2012 11:37
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Heike,

guck mal hier

Blumengesteck zum 80. Geburtstag

vielleicht hilft Dir das auch weiter.

Liebe Grüße
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Rose

in Zucker Kunstwerke 04.09.2012 21:26
von spoon-girl • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Hallo ihr beiden,

vielen, vielen Dank für Eure Tipps. Werde mich erst einmal an Deinen Tipp Haidi halten und mich mir der Anleitung Rose nach Caro beschäftigen, da ich leider noch nicht freigeschaltet bin um Deinen Link Mirta zu öffnen. Merk ich mir aber und schau ihn an wenn ich die notwendigen Rechte habe.

Ganz liebe Grüße
Heike


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Rose

in Zucker Kunstwerke 04.09.2012 21:36
von Confiserie DK • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Für das erste mal garnicht schlecht, versuche mal die Ränder Dünner zu bekommen das geht auch ohne große Hilfsmittel nimm einfach eine Klarsichtfolie schneide sei Seiten auf.
Klappe dann einfach eine Seite der Folie auf lege das Blatt dazwischen und klapp die Seite wieder runter und dann Vorsichtig mit dem Finger am Blattrand langfahren.


LG Diana

http://www.facebook.com/Confiserie.Diana.Kalweit
http://www.confiserie-kalweit.de/


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Rose

in Zucker Kunstwerke 05.09.2012 22:25
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Für den ersten Versuch, ohne Anleitung, finde ich deine Rosen auch toll!

Wenn man erst mal Spaß an den Blüten hat, dann kommt automatisch immer mehr an Werkzeug zusammen!

Als Balltool kannst du auch erst einmal den Glasflakon von Vanillestangen nehmen. Und als Schaumstoffpad geht vielleicht auch ein neues Spülschwämmchen.
Sehr empfehlen kann ich auch so ein Cutting Wheel, so ähnlich wie einen Pizzaschneider nur viel kleiner. Dann kannst du super mit selbst gemachten Schablonen arbeiten, auch ohne Ausstecher. Ich lege mir dafür echte Blütenblätter auf Papier, zeichne sie ab und schneide sie als Schablone aus. Das Cutting - Wheel kannst du immer gebrauchen!

Wenn du Blütenanleitungen suchst, findest du nach deiner Freischaltung hier noch so einige und auch auf meiner HP habe ich eine Linksammlung zu den verschiedensten Blumen zusammengetragen.

Um hier freigeschaltet zu werden, müsstest du mal nachfragen. Z.B. hier:
Für Besucher und Neue Mitglieder


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 05.09.2012 22:27 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773324 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen