Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Beschnupperungsversuche mit Bettys Buch...

in Zucker Kunstwerke 04.09.2012 10:12
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Ich hatte keine Blütenpaste, also habe ich Fondantreste genommen, es war zu warm und ich hatte nur billige Pulverfarben aus dem Supermarkt. Aber sonst waren die Bedingungen perfekt!
Bitte gerne Kritik und Vorbesserungsvorschläge!



nach oben springen

#2

RE: Erste Beschnupperungsversuche mit Bettys Buch...

in Zucker Kunstwerke 04.09.2012 23:28
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Ronja, zum Modellieren von Figuren brauchst du ja ohnedies keine Blütenpaste, da reicht Fondant, den du evtl. mit CMC verknetest.
Ist für den ersten Versuch schon ein liebes Fröschchen geworden.
Hast du die Farbe eingeknetet oder hast du den Frosch angemalt?


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at
oder folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/Zuckerwelt


nach oben springen

#3

RE: Erste Beschnupperungsversuche mit Bettys Buch...

in Zucker Kunstwerke 05.09.2012 10:18
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Danke dir.
Ich dachte, man sollte Blütenpaste mit Fondant mischen, um gut modellieren zu können?
Zumindest dachte ich, das irgendwo gelesen zu haben. Aber wenn du das sagst: Umso besser!
Ich habe den Frosch angemalt, weil beim Einkneten die Masse so weich wurde, dass ich damit überhaupt nichts mehr anfangen konnte...



nach oben springen

#4

RE: Erste Beschnupperungsversuche mit Bettys Buch...

in Zucker Kunstwerke 05.09.2012 10:43
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Hallo, also ich muss auch sagen für das erste mal sieht dein Frosch super aus,

Wenn dir der Fondant beim Farben einkneten (Farben werden gleichmäßiger) zu weich wird kannst du ihn zwischendurch auch in den Küli legen, hab ich auch schon gemacht


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen

#5

RE: Erste Beschnupperungsversuche mit Bettys Buch...

in Zucker Kunstwerke 05.09.2012 11:48
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Danke!
Ich habe mir jetzt eh mal die "richtigen" Farben bestellt (sugarflair) und hoffe, dass das damit besser klappt! :)



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen