Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 12:48
von Nordsee_ • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Falls es jemanden interessiert was heutzutage so bei einer Gesellenprüfung verlangt wird, zumindest in Berlin, kann ja ein bisschen in den Bildern stöbern. Das war meine zum Thema Alice im Wunderland
Anforderung: 1 Schaustück, 3 Torten, 2 Sorten Pralinen, 2 Sorten Teegebäck, 3 herzhafte Fours



Liebe Grüße
Daniela

http://traum-toertchen.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 13:30
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

hui,die ansprüche in den gesellenprüfungen sind mittlerweile ganz schön hoch geschraubt worden.hoffe,du hattest gute noten mit deinen kreationen erzielt?mir gefallen sie sehr gut.



nach oben springen

#3

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 13:45
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Wow, ich hoffe auch das sich deine Arbeit gelohnt hat. Hut ab! Sehen toll aus deine Kreationen.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#4

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 14:38
von Fimozauber • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Mit diesen Köstlichkeiten musst du die Prüfung geschafft haben anders kann das nicht sein.

Bettina


nach oben springen

#5

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 16:10
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow
Hoffe, du hast bestanden. Aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen, wenn man deine Köstlichkeiten hier sieht.


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#6

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2012 10:02
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

WOW ich hoffe Du hast bestanden. Sieht alles klasse aus

LG Angelika


nach oben springen

#7

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2012 10:16
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hi Daniela!
Ich hab meine Prüfung auch in Berlin gemacht, aber mein Tisch sah längst nicht so professionell aus. Hast du den Pilz und die Raupe auch in der Prüfung gemacht?
Und bei uns mussten die Torten auch noch eingedeckt sein, mit Marzipan oder Rollfondant, glaube ich mich zu erinnern.
LG Uli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#8

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2012 20:41
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hmm,lecker! Das sieht alles sehr gut aus! Die Prüfer waren hoffentlich auch begeistert und du hältst deinen Gesellenbrief bald in den Händen!

LG
SSiemon


nach oben springen

#9

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2012 21:33
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

da wird aber ganz schön viel verlangt. musstest du alles vor ort fertigen oder durftest du einiges zuhause vorbereiten.
du hst sicher bestanden; schaut ganz exquisit aus!

lg, erdbeerli


http://monsieurkoko.blogspot.co.at/


nach oben springen

#10

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.09.2012 22:43
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Mmmh... das sieht ja echt zum Anbeißen aus.

Ich denke mal, wir können zur bestandenen Prüfung gratulieren!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 08.09.2012 22:43 | nach oben springen

#11

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.09.2012 08:16
von Nordsee_ • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Danke euch allen, ja die Prüfung habe ich bestanden nur die Noten erfahren wir erst nächste Woche auf der Freisprechungsfeier.
@ Uli: Ja Pilz und Raupe ist auch in der Zeit entstanden nur die Pilze von der Tischdeko nicht.
Man darf alles abwiegen und z.B eine Boden vorbacken, sonst hat man 12 Stunden verteilt auf 2 Tage


Liebe Grüße
Daniela

http://traum-toertchen.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Gesellenprüfung Konditor

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.09.2012 09:12
von Tupfenmonster • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Das sieht super aus und trifft das Thema auch sehr gut. Ich gratuliere zum Bestehen und bin gespannt auf die Note :-)


Lieben Gruß
Jenny


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen