Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HT mit Sonnenblumen

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2012 19:16
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Eeeeendlich melde ich mich auch mal wieder! Aber was kommt nicht immer alles dazwischen: Urlaub, Umzug von der Schwiegermutter, Arbeit, unser Umzug steht an...
Nunja, aber das alles hat meine Arbeitskollegin nicht davon abgehalten mich zu fragen, ob ich die HT für ihre Tochter mache...brrrrrr! Hatte ganz schön Schiss!
So eine Verantwortung!!

Der Wunsch war: rechteckig, nicht wirklich mehrstöckig, sondern nur ein rotes kleines Törtchen in Herzform obenauf, Sonnenblumen, ein Pärchen, was den beiden ähnlich sieht, weiss und champagnerfarbend, Perlen, Schriftzug mit Namen...

Ich hab dann irgendwann einfach die Reissleine gezogen und draufgemacht, was ich für hübsch erachte! Den Rest mal mutig weggelassen...

Für die Füllung hatte ich die Vorgabe: Erdbeeren.
Ich hab sofort Bedenken gehabt, weil ich Angst hatte, dass eine cremige Füllung auf der Grösse der Torte unter dem Gewicht der ganzen Deko einsackt. Also hab ich einen Mittelteil gebacken, den ich als 'Gitter' eingelegt hab und gefüllt... war das jetzt klar? Nee, oder? Ich häng mal ein Foto an...

Aber nichtsdestotrotz hab ich den Supergau erlebt! Die Erdbeer-Mascarpone-Füllung wurde nicht fest. Und das auf 2kg Mascarpone! Alles wabbelig. Ich hab scheinbar die Gelatine falsch eingerührt, wie ich später erfahren habe. Nun - es blieb mir aber keine andere Wahl- ich hatte noch 6 Std die Torte fertigzumachen und abzuliefern.... Hab also drumherum Ganache und ErdbeerBC geschmiert was das Zeug hielt....Gekühlt gekühlt gekühlt.... und gebetet!

Bei meinem Büro war 'Übergabe'. Meine Kollegin ist dann noch weiter 45km mit dem Schätzchen gefahren und dann kam sie erst irgendwann in den Kühlraum eines Hotels.

Ich bin ja soooooooooooooo gespannt, was das Brautpaar gesagt hat und vor allem ob nach dem Anschnitt " Schwupps-Blubber" die ganze Füllung über den Tisch gelaufen ist!
(Allerdings hab ich einen Rest der Füllung noch im Kühlschrank und der ist mittlerweile reeeelativ fest. Nicht wirklich "Käse-Sahne-Schnittfest", aber so saulecker, dass die etwas zu weiche Konsistenz glaub ich egal ist... jedenfalls sagte das eben mein Mann )

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse,
Jacqueline


zuletzt bearbeitet 07.09.2012 19:17 | nach oben springen

#2

RE: HT mit Sonnenblumen

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2012 19:55
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Cool , deine Modellierungen !!!


nach oben springen

#3

RE: HT mit Sonnenblumen

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2012 21:35
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wunderschön
Schöne Modellierungen, schöne Blumen - alles im allem eine wunderschöne Torte !!!
Drücke die Daumen, dass die Füllung noch einigermaßen festgeworden ist !


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#4

RE: HT mit Sonnenblumen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2012 18:29
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Die Idee mit dem "Stützkreuz in der Mitte finde ich genial. Ich mache auch manchmal eine Himbeer-Joghurt-Creme in größere eckige Torten.....und dann hab ich immer gebibbert.....bei der nächsten Gelegenheit mache ich mal Deinen Trick!!!
Die Torte ansicht ist der Hammer....sehr, sehr, schön!!! Gut Gelungen.
LG PIZZI



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen