Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 11:35
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

wie praktisch, wenn man den eigenen Hochzeitstag vergisst, die Kinder einen daran erinnern und ich auch noch eine Pfingstrose habe, die noch keine Torte hat.....
So, hier nun meine eigene Hochzeitstagstorte. Bananenkuchen gefuellt mit Ganache in Schokofondant. LG Susi

Angefügte Bilder:
SAM_1072.JPG

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 12:21
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Susi
Tolle Torte, sehr schöne Farben !!!


nach oben springen

#3

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 13:24
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Alles gute zum Hochzeitstag
Da kam der Einsatz schneller als gedacht, cool




nach oben springen

#4

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 17:37
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Alles Gute zu eurem Hochzeitstag


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 19:40
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Susi,
von mir auch Glückwünsche zum Hochzeitstag.
Die Torte und vor allem die Pfingstrose ist klasse. Richtig genial finde ich auch die Farbe von dem Fondant, was hast du für eine Farbe bzw. welchen Farbton hast du verwendet?
LG
Lotta



nach oben springen

#6

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 19:42
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Tolle Kinder und klasse Torte ... tolle Farbkombination und sehr schöne Pfingstrose...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 06:53
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch fuer die lieben Glueckwuensche
Die Torte war super lecker und auch gleich verputzt, war auch ne ganz Kleine, grade mal 20cm im Durchmesser. ( Ich hatte die Boeden noch eingefroren, da sich eine Kundin "spontan" fuer eine kleinere Variante eines Kuchen entschieden hatte, uff )
Lotta: das war Schokoladenfondant, das Rezept habe ich von Tortentante's Block. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#8

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 09:21
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

WOW wunderschön Susi. Welche Farbe hast Du bei der Pfingsrose benutzt? Sieht toll aus.

LG Angelika


nach oben springen

#9

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 09:40
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Susi,

dann bin ich ja nicht die Einzige, die solche Daten schon mal gerne vergißt. Aber toll, dass Deine Kinder daran gedacht haben. Und Du hast einen tollen Rahmen für die Pfingstrose gezaubert.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#10

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 12:21
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Frau Abraxas: ich bin mit solchen Dingen ohne meinen Kalender total aufgeschmissen und man hat ja jeden Tag einen tollen Tag zusammen, oder
Angelika: ich hab' die BP mit Burgund von Wilton vorgefaerbt und dann mit Caro's Puderfarbe Magnolia nach bearbeitet. Auf den Bildern sieht man leider nicht, welch' wahnsinnskraeftige Farbe das ist. Sie gehoert zu meinen Lieblingsfarben. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#11

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 12:49
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Susi,
von dem Schokoladenfondant habe ich schon gehört. Monika schreibt allerdings dazu, dass das nur etwas für erfahrene "Fondantmacher" ist, deshalb habe ich da noch nicht ran getraut. Ich arbeite immer mit dem normalen Fondantrezept von Monika. Ist die Schokovariante so viel schwieriger?
LG
Lotta



nach oben springen

#12

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 13:58
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hey Lotta, im Vergleich zum Gelatinefondant(mach ich auch immer) ist er etwas "sensibler" in der Handhabung Du solltest ihn bei warmer Zimmertemperatur sehr gut geschmeidig kneten und nicht zu duenn ausrollen, da er an den Kanten gerne schnell bricht. Der Aufwand lohnt sich aber doppelt, da er eine wahnsinns Farbe hat und sehr, sehr lecker schmeckt LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#13

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 15:29
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Susi,
danke für den Tipp. Werde mich demnächst mal trauen und den Schokofondant selbst herstellen. Den Gelatinefondant rolle ich immer besonders dünn aus - der schmeckt aber auch nicht sooo gut. Bei Schokogemschmack ist das natürlich ganz etwas anderes. Ist er eigentlich ähnlich lange haltbar wie Gelatinefondant?
LG
Lotta



nach oben springen

#14

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 19:14
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Lotta, Monika schreibt ja, im Kuehlschrank max. 3 Tage (Sahne im Fondant). Ich hatte uebrigen Schokofondant meiner letzten Torte von vor 2 Wochen im Kuehlschrank und der war noch einwandfrei. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#15

RE: Ein Toertchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 23:48
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Susi,
ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute zum Hochzeitstag!
Das Törtchen ist superschön - wow, was für eine Farbe. Richtig sündig .
Ich habe GsD im Rechner einen Kalender , der mir direkt nach dem Hochfahren die wichtigen Daten des Tages anzeigt.
Rainlendar:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...l1CUU_VfLyTvhcw


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 10.09.2012 23:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen