Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte für 500 Gäste

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 17:06
von sweet-heart • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo meine Lieben, ich hatte euch ja mal gefragt wie viel Fondant ich benötigen werde um 8 Torten einzudecken. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Tipps.
Es hat zum Glück auch alles gut geklappt, die Torte hat sich die Braut genauso gewünscht mit der Größe, den Blumen etc.
Unter dem Fondant verstecken sich folgende Torten: "Tropical" (also Vanille, Kokos und Ananas), Erdbeer und Vanille-Pfirisch. Dazu habe ich noch 2 Herztorten gebacken im Braut und Bräutigamdesign. Eine war mit Tropical gefüllt und eine mit Stracciatella.

Ich war soo froh dass ich fertig geworden bin und die Torte heil angekommen ist.

Die Platten habe ich übrigens selber gebastelt hihihi...Not macht erfinderisch!





nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte für 500 Gäste

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 17:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das ist ja der Wahnsinn !!!


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte für 500 Gäste

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 17:48
von sweet-heart • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Jaaaaaaaaaaa genau, wahnsinnig viel Arbeit. Ich stand ungelogen 3 Tage durchgehend in der Küche mit 2 Maschinen die parallel gearbeitet haben. Eine hat einen Biskuit nach dem anderen angerührt und mit der anderen habe ich nach und nach Fondant hergestellt. Aber jetzt wo alles um und meine Küche wieder sauber ist, ist die Anstrengung vergessen ;)

Die Braut hat sich total gefreut und am nächsten Tag noch mit der Torte gefrühstückt hihihi...



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte für 500 Gäste

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 18:56
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Wahnsinn!!! hast du einen überdiemensionalen Kühlschrank zu Hause? echt klasse geworden!! aus was sind die Tortenplatten? Bilderrahmen?


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte für 500 Gäste

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 19:17
von sweet-heart • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Vielen Dank cake-monster :)))))))))))

Ja genau, ich wollte eigentlich Spiegel kaufen als Unterlage, aber in jedem Laden wo ich war, fand ich maximal 3 der gleichen Sorte und ich habe ja 5 gebraucht :) Unter den Rahmen ist ganz normaler Styropor welchen ich mit Satinstoff überzogen habe und dann Stecknadel mit Diamantenköpfe reingesteckt habe. Insgesamt habe ich 150 davon gebraucht!
Hab mir extra für diese Torte einen zweiten Kühlschrank gekauft, weil in meinen hätten max. 5 große reingepasst.

Das war übrigens meine erste Torte in dieser Größe.



zuletzt bearbeitet 09.09.2012 19:17 | nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte für 500 Gäste

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 22:13
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Meine Hochachtung!!!! Wow was für ein Projekt.....extra Kühlschrank gekauft.....
du machst den Fondant selber???. Ich hab zwar schn ganz gut Ergebnisse erzielt, aber spätestens beim Ausrollen meine Probleme gehabt!!!!...naja....ich brauche ja nur selten welche für uns.
LG PIZZI



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte für 500 Gäste

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2012 00:53
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte für 500 Gäste

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 23:27
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Oh oh

Super gemacht, jetzt bist Du geübt fur die nächsten Großprojekte


LG Viktoria


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte für 500 Gäste

in Besondere Anlässe 1. 26.09.2012 11:51
von sweet-heart • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Vielen Dank, darf für November schon die nächste Hochzeitstorte backen, freu mich total darauf.
Hab noch ein weiteres Foto von euch von der Torte, diesmal eine bessere Aufnahme, da die anderen etwas unscharf sind :)




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen