Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 11:04
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo ihr "Süßen"!

Nun endlich ist es geschafft, die Hochzeit meines Bruders ist vorrüber, von der in unserer Familie den ganzen Sommer über geredet wurde.
Zu der Torte gabs ja auch eine längere Geschichte, der ein oder andere hat es ja mitverfolgt.
Umso glücklicher bin ich, daß das Brautpaar einfach nur hin und weg , einfach total begeistert war!

Farblich passend zu der Torte habe ich noch ein paar kleine Törtchen gemacht und, hauptsächlich auch für die Kinder, ein paar passende Kekse.

Gebacken hatte ich auch noch Muffins, Cupcakes und Petit fours, die sind aber gar nicht mehr mit aufs Buffet gekommen, da das Essen sehr spät anfing (um kurz vor 14 Uhr) und entsprechend zur - eigentlich auch schon sehr späten Kaffeezeit - noch alle sooo pappsatt waren. Die gabs dann halt abends noch als "Dessert".

Die Torten waren:
unten - Wunderrezept mit Orangensaft, gefüllt mit Lavendel-Orangen-Ganache
mitte - einfacher Biskuit mit Himbeer-Joghurt-Mascarpone-Creme (Wunsch der Braut)
oben- Eierlikörbiskuit mit Zotronencreme

Die oberste Etage war ein Dummy, so können sie sich einen Teil der Torte mit dem Gesteck aufbewahren.

Ach ja, gefeiert haben wir gleich neben der Wassermühle, in der die beiden getraut wurden.
Mein Bruder hatte dann später nochmal mit dem Chef dort gesprochen, auch über die Torte. Der meinte, daß ich das ja sicher beruflich machen würde. Als mein Bruder ihm dann erzählte, daß ich das nur als Hobby betreibe, war der Chef total begeistert. Er meinte doch glatt, daß sie ja nun schon viele viele Hochzeiten dort gehabt hätten und er schon viele viele Torten gesehen hätte, aber s o etwas tolles hätten sie noch nie gehabt! Die wäre ja wohl nur genial gewesen!
Ich bin mega stolz....

Leider sind die Bilder nicht so toll geworden, da die Lichtverhältnisse bescheiden waren. Und Detailaufnahmen hab ich auch vergessen...

Angefügte Bilder:
cfc45e0b.l.jpg

Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#2

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 11:30
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hallo Kerstin, die Torte ist ja sehr schön! Kein Wunder, dass der Mann meinte, du machst das beruflich... Mir gefällt auch sehr gut, dass Torte, Kekse und Petits Fours zum Kleid der Braut passen. Ein superschönes Hochzeitsgeschenk!
Ich mag auch sehr gerne Lavendel in Gebackenem, Lavendel-Orangen-Ganache passt da genau dazu. Hast du sie mit weißer Schokolade, Lavendel und Orangenschalen gemacht?


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#3

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 11:35
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke schön Christina!

Ja, die Ganache habe ich genau aus den Zutaten gemacht, plus Orangensaft. Ist speziell, aber sehr lecker!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#4

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 11:57
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunderschön, alles sehr stimmig und die Farben sehr edel...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#5

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 13:03
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Wunderschön

Auf diese Torte darfst Du auch stolz sein !


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#6

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 13:36
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Kerstin,

ein Traum Dein Buffet!!!

Das glaub ich wohl, dass der so eine schöne Torte noch nicht gesehen hat... Kannst mächtig stolz sein!!!!

Ich wünschte, ich hätte nur die Hälfte Deines Könnens!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#7

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 14:09
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ah da ist sie ja. Wunderschön geworden , auch die Kekse und die Törtchen.




nach oben springen

#8

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 20:59
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke für eure lieben Kommentare

Grade hab ich mit meinem Bruder telefoniert und er hat nochmal gesagt, wie glücklich sie über die Torte waren und das keiner der Gäste glauben konnte, daß die Blumen nicht echt waren.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#9

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 21:02
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

SEHR SCHÖN!!! und diese Farbkombi hatte ich auch zur Hochzeit, also gefällt es mir umso besser! ;)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#10

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 21:45
von Mariamagdalena • Cakeicer
| 458 Beiträge

Wow, ich find die Torte auch Klasse!!
Mir gefallen so schlichte, aber edle am Besten!
Und die Farbkombi gefällt mir auch - total stimmig alles miteinander!


Liebe Grüße von
Mariamagdalena


nach oben springen

#11

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 21:47
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Einfach nur traumhaft......wunderschön!!!
...und das Grün genau der Farbton von dem Jäckchen der Braut!!!
Alles perfekt!!!!
LG PIZZI



nach oben springen

#12

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2012 08:20
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke auch euch dreien!
Ja, die Farbkombination mag ich auch sehr gern, die war aber auch vorgegeben. Das grüne Band hatte ich von meinem Bruder bekommen, das zog sich auch durch die ganze Tischdeko. Und die Braut hatte sich das Jäckchen passend dazu schneidern lassen.
Leider war der Buffettisch zu nüchtern und zu groß, was ich vorher leider nicht wußte, sonst hätte ich noch ein bisschen grünen Tüll oder ähnliches besorgt. Naja, hinterher ist man meistens schlauer...


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#13

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2012 12:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Kerstin,

oh, mein Gott, wie schön ist diese Torte geworden
Das mit dem Brush-Embroidery passt ja so gut dazu total edel. Vom Blütengesteck ganz zu schweigen, einfach nur ein "Traum"

Das glaube ich aufs Wort, dass die in der Gaststätte und sicher auch die Gäste, noch nie vorher so eine tolle Torte gesehen haben. Das kann ja auch nicht "jeder"
Auch noch die kleinen Kuchen und die Kekse, es hat alles super gepasst und farblich genau zur Kleidung der Braut

Du kannst sehr, sehr stolz auf deine Arbeit sein




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 21:35
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Och Gott ist die schön und die kleinen mit den Schleifchen und alles super akurat und genau. Hoffe das ich meine erste HT auch so gut hinbekomme.
Lg Yvi


nach oben springen

#15

RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 21:41
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...WUNDERSCHÖN!!!!!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68801 Themen und 772768 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen