Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

herbstliche Blumen: Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

in Zucker Kunstwerke 12.09.2012 09:59
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo
für einen Geburtstag habe ich ein paar herbstliche Blumen gemacht..
Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

arrangiert war es auf einer Schriftrolle-Torte, die stell ich aber bei den Experimenten ein..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: herbstliche Blumen: Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

in Zucker Kunstwerke 12.09.2012 10:01
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Boah, sieht das hübsch aus!
Ich liebe den Herbst und die wunderschönen Farben der Blumen in dieser Zeit.
Das hast du soooo schön gemacht - wo nimmst du nur die Zeit her für all deine tollen Arbeiten??


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: herbstliche Blumen: Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

in Zucker Kunstwerke 12.09.2012 10:16
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hi Tortilla!
danke schön!
schön von lesen! Haben wir eigentlich ein Treffen im Oktober?? Ich mache eigentlich alles abends/nachts (zwischen 22 und 1 Uhr)... aber nach Arbeit und Kindern brauche ich noch etwas Abwechslung.. und weg gehen kann ich ja schlecht weil die kleine Maus noch so klein ist und mein Mann so selten zuhause.. da ist das Tortenhobby gerade richtig..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: herbstliche Blumen: Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

in Zucker Kunstwerke 12.09.2012 10:25
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Renata wollte das Treffen im Oktober vorbereiten - hab´ auch noch nix gehört.
Vielleicht folgt eine Info in den nächsten Tagen?!

Ich bastle grad seit Tagen an einer Hochzeitstorte die morgen abgeholt wird - meine erste - trotz guter Vorbereitung gerät man doch immer etwas in Panik - fällt mir zu deinem tollen Raumschiff ein! Das hast du ja super gemacht, trotz der vorgezogenen Auslieferung! Da bricht mir nur beim lesen der Schweiß aus...


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: herbstliche Blumen: Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

in Zucker Kunstwerke 12.09.2012 10:32
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

viel Glück für Deine Hochzeitstorte!! Ich bin schon gespannt Bilder zu sehen!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: herbstliche Blumen: Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

in Zucker Kunstwerke 12.09.2012 10:38
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Danke,

drück´ mir die Daumen dass alles gut geht. Die 3 einzelnen Stockwerke werden abgeholt und in Styroporboxen gekühlt nach Österreich transportiert. Dort setzt sie meine Bekannte selbst zusammen. Hoffentlich klappt alles mit der Kühlung etc.
Trotz der Freude an der Herstellung jeder Torte bin ich froh, wenn sie "aus dem Haus" ist.
Dann entspanne ich erstmal und nehme mir vor, so schnell keinen "Auftrag" anzunehmen.
Doch dann ... kommt die nächste ...


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: herbstliche Blumen: Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

in Zucker Kunstwerke 12.09.2012 10:44
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht mal wieder total genial aus Womit hast du das Sonnenblumeninnenleben bestreut? Die Blätter der Sonnenblume hätt ich nur noch ein wenig Strucktur verpasst. Am tollsten find ich die Zieräpfel wie hast Du die gemacht?




nach oben springen

#8

RE: herbstliche Blumen: Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

in Zucker Kunstwerke 12.09.2012 10:57
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

@jenn
danke!
das Innenleben der Sonnenblume ist gar nicht bestreut, es ist nur braun und gelb abgepudert.. ich hab es mit der Schere ganz oft eingestochen so dass es in der Art die Struktur bekommt.. die Zieräpfelchen hab ich einfach aus grünlicher Blütenpaste als Kugeln gerollt und unten mit einem Stern-Tool ein kleines Loch eingedrückt.. oben ein Draht rein für den Stiel.. und dann rot schattiert abgepudert
ja, die Blütenblätter der Sonnenblume werde ich beim nächsten Mal auch stärker strukturieren und auch in der Mitte längs leicht knicken.. muss mir nur einen Veiner dafür basteln..

@Tortilla
Daumen sind gedückt! bin echt neugierig!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: herbstliche Blumen: Sonnenblumen, Physalis, Zieräpfelchen und Hollunder

in Zucker Kunstwerke 12.09.2012 12:27
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wunderschön! Sieht großartig aus!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen