Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hilfe zur 2-stöckigen Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.10.2012 16:46
von G_Anna • Cakeicer
| 325 Beiträge

also ohne hab ich noch nich probiert.. weil man da ein haufen sachen aus der apotheke braucht und das will ich bei jemandem lernen...

aber der MMF ist ja richtig einfach.. du nimmst einfach 500 g marshmelows und so um die 1kg puderzucker.. zuerst tut man die Marshmellows in eine schüssel und ab in die mokrowelle bis sie weich sind und dann ganz wichtig auch wenn es mühsam ist
der puderzucker muss fein draufgestreut werden.. damit es keine kleinen festen bestandteile im fondant gibt.. das ist dann echt doof..
aber dann musst du einfach kneten kneten kneten.. auch wenn es am anfang echt net so aussieht als würden deine finger nicht mehr kleben und
es echt mühsam ist .. wird es dann echt geschmeidig wie so ein teig.. und der vorteil wenn du den MMF irgendwann wieder brauchts kannst du ihn nur kurz
in der mikro aufwärmen und schon wird er bißle weich und lässt sich gut ausrollen..


nach oben springen

#17

RE: Hilfe zur 2-stöckigen Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.10.2012 15:34
von nicole1983 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

also ich mache immerden mit MM und bei mir klappt immer!was klappt bei dir denn nicht Sunshine


nach oben springen

#18

RE: Hilfe zur 2-stöckigen Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.10.2012 15:46
von nicole1983 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

hallo!also ch mache mein fondant immer mit MM und das klappt immer wie machst du dein fondant mit MM denn SUNSHINE?


nach oben springen

#19

RE: Hilfe zur 2-stöckigen Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.10.2012 17:23
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Hab ihn mit MM und normal mit glukosesirup und den ganzen Sachen probiert. Beides hat absolut nicht geklappt. Der MMF schmeckt mir persönlich nicht und hat nach einer halben stunde immer noch geklebt wie blöd. Der andere war vom Geschmack her gut aber fest wie ein Stein :(


nach oben springen

#20

RE: Hilfe zur 2-stöckigen Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.10.2012 08:39
von G_Anna • Cakeicer
| 325 Beiträge

also ich glaub bei einem hast du zu viel genommen und beim anderen zu wenig... also der MMF klappt eigentlich immer..
klar der klebt wie verrückt aber das ist nur am anfang so.. wenn man weiter puderzucker reinstreut dann klebt es irgendwann nicht
mehr so und man kann den gut ausrollen.. geschmacklich schmeckt er find ich halt nach Marshmellows.. aber du musst ihn geschmacklich
mit der torte zusammen probieren.. weil ich hab auch gedacht als ich die torte gemacht hab.. den Fondant ess ich nicht mit.. und das
hab ich auch den gästen gesagt.. das sie das nicht mitessen müssen weils ja nur zucker ist.. aber es hat so zur torte zusammen gepasst
das die des mitgegessen haben weils ihnen geschmeckt hat..


nach oben springen

#21

RE: Hilfe zur 2-stöckigen Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.10.2012 22:53
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Hallöchen !
Ich bin ja selbst noch Anfängerin,
ich mache meinen Fondant nach dem Rezept der Tortentante http://tortentante.blogspot.de/2009/02/rezept-fur-rollfondant-sugarpaste.html
Ich fand den wirklich spitzenmäßig,
sogar ich Matsche-Patscher hab den gut hinbekommen ( ohne hinterher duschen zu müssen )
Ich hatte ihn mit Sirup von Monin ( Caramell ) gemacht
und bin immer in Versuchung, die Hälfte weg zu naschen *hihi*
MMF, damit kam ich nicht sooo gut zurecht.
Es lag sicher an meiner Herstellung, denn Viele sind ja da sehr zufrieden,
aber ich fand die Konsistenz nicht so schön !

Herzlichste Grüße !


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen