Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Möchte jemand ein Eis ????

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.09.2012 23:09
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Ist ein Muffinteig in der Eiswaffel gebacken,mit Vanillesoße gefüllt und obenauf ein Frosting aus Cremefine und Paradiescreme.



LG Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Möchte jemand ein Eis ????

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2012 16:11
von 0110nicole • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo,

das ist ja mal eine schöne Idee. Hast Du die Muffins nach dem backen etwas ausgehölt und dann gefüllt oder "einfach darüber geschüttet? Und wie hoch hast du die Waffeln gefüllt? Und hast du die in einem Glas o.ä. gebacken? Tut mir leid wenn ich soviele Fragen stelle aber ich finde die einfach nur super. Ist auch mal eine klasse Idee für die Kita.

LG Nicole


nach oben springen

#3

RE: Möchte jemand ein Eis ????

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2012 23:12
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Hey Nicole,

natürlich beantworte ich Deine Fragen gerne ♥.

hab die Eiswaffen so ca. dreiviertel voll mit dem Teig gefüllt und sie erst stehend innen an einem Springformring angelehnt gebacken, als der Teig angebacken, also nicht mehr flüssig war, aufs Backblech gelegt. Dann mit einem Apfelausstecher ein Loch reingebohrt mit der Soße gefüllt und den Teigpfropfen wieder aufgesetzt.


LG Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Möchte jemand ein Eis ????

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2012 23:43
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Cooole Idee!! Wo hast du denn die Eiswaffeln gekauft?

Liebe Grüße
Windschatten



nach oben springen

#5

RE: Möchte jemand ein Eis ????

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2012 23:58
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Die Waffeln gab's grad im Netto 8 Stück für 29 cent


LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Möchte jemand ein Eis ????

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.09.2012 10:43
von 0110nicole • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Super danke für deine Antwort. Ich hab aber noch eine letzte Frage: Wieso weden sie nachher hingelegt und nicht im stehen fertig gebacken und hast su sie irgendwie fixiert, so das sie nicht umkippen?
Sorry das waren jetzt 2


LG Nicole


zuletzt bearbeitet 16.09.2012 10:43 | nach oben springen

#7

RE: Möchte jemand ein Eis ????

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.09.2012 19:44
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

nee,hab sie nicht fixiert,blieben so angelehnt am springformrand stehen.hingelegt hab ich sie dann nur, weil ich denke,sie backen im liegen schneller durch, da der durchmesser ja nicht so groß ist wie die höhe.man muß hohe kuchen ja auch länger backen als einen dünnen blechkuchen.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68786 Themen und 772695 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen