Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Tiger aus Marzipan zum 3. Geburtstag!

in Geburtstag-Kinder 16.09.2012 09:58
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo,

für einen Freund von meinem Sohn gibt es heute zum Geburtstag einen Tiger aus Marzipan. Sein Lieblingskuscheltier sieht genau so aus und da war klar, wie die Torte aussehen muss. Das ist meine erste Torte, die ich mit Marzipan gedeckt habe und ich muss sagen, am Anfang war ich gar nicht glücklich mit dem Marzipan. Er lässt sich sehr schlecht einfärben, ist hart und man braucht richtig Kraft zum Kneten. Aber das Eindecken ging besser, als ich dachte. Er ist nicht gerissen und war sehr elastisch. Und er schmeckt meinen Bekannten besser, als Fondant .

Aber Fondant bleibt wieter mein Favorit !

Drinne ist Biskuit mit Himbeer-Mascarpone-Creme, wie gewünscht und Himbeermarmelade.



LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Ein Tiger aus Marzipan zum 3. Geburtstag!

in Geburtstag-Kinder 16.09.2012 13:49
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht süss aus.




nach oben springen

#3

RE: Ein Tiger aus Marzipan zum 3. Geburtstag!

in Geburtstag-Kinder 16.09.2012 18:09
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Tanya
Ich arbeite viel mit Marzipan. Mit diesem Material umzugehen ist eigentlich nur genauso Übung Sache wie mit Fondant. Aber jedem das seine! Mir gefällt dein Tieger sehr!


nach oben springen

#4

RE: Ein Tiger aus Marzipan zum 3. Geburtstag!

in Geburtstag-Kinder 18.09.2012 11:21
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Danke euch,
@ marzipanfee, ja das stimmt, es ist alles Übungssache, aber irgendwie sind die Fondanttorten leichter zu machen:)


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772791 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen