Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mini-Hochzeitstorte in Herzform mit Figuren

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2012 14:33
von Miriam86 • Tortentester | 24 Beiträge

Ganz spontan habe ich mit viel Unterstützung eine Mini-Hochzeitstorte für eine Freundin gebacken und dekoriert. Für den Anfang habe ich mir dazu erstmal eine Vorlage aus einem Buch zur Hilfe genommen und das einfach nachmodelliert. Jeder war begeistert und das Brautpaar hat sich wiedererkannt

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Mini-Hochzeitstorte in Herzform mit Figuren

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2012 18:40
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Miriam
Mit viel Unterstützung heißt dann? Wer hat was gemacht? Das Brautpaar ist super modelliert. Das Herz ist toll eingedeckt! und wer hat die tollen fliegenden Herzen gemacht? Insgesamt eine Prima Arbeit !!!


nach oben springen

#3

RE: Mini-Hochzeitstorte in Herzform mit Figuren

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2012 20:52
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr gut gelungen.....
Supi
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: Mini-Hochzeitstorte in Herzform mit Figuren

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 07:58
von Miriam86 • Tortentester | 24 Beiträge

Eine Bekannte die schon länger Torten macht hat mir erklärt wie ich was machen muss. Das Figuren formen haben wir uns aufgeteilt, sie hat die Torte mit Fondant bedeckt und mir gezeigt wie ich alles schön glatt kriege. Die Herzen habe ich ausgestochen, etwas aushärten lassen und dann mit Alkohol an die Torte geklebt und ein paar oben drauf gelegt. Die fliegenden Herzen haben wir dann wieder gemeinsam gemacht. Es war richtig klasse und ich war froh dass ich so eine super Lehrerin hatte. Für das erste Mal war ich ehrlich gesagt froh dass jemand da war der sich auskennt


nach oben springen

#5

RE: Mini-Hochzeitstorte in Herzform mit Figuren

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 18:30
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ganz ehrlich Miriam, so eine Lehrerin hätte ich auch gerne. Nur leider gibt es, meines Wissens , in meiner Nähe niemanden,der sich mit sowas auskennt. Menschen modellieren und Blumen fertigen ist auch meine schwache Seite.


nach oben springen

#6

RE: Mini-Hochzeitstorte in Herzform mit Figuren

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 22:58
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Sieht klasse aus!
Welche Farbe hast du für die Hautfarbe genommen? Das ist nämlich ziemlich genau der Ton, denn ich suche!
Und nach welcher Vorlage hast du gearbeitet? Mir gefällt das Brautpaar nämlich ausgesprochen gut!!! Sind das Elfe und Cowboy von Betty??


Liebe Grüße,
Ronja


zuletzt bearbeitet 19.09.2012 23:13 | nach oben springen

#7

RE: Mini-Hochzeitstorte in Herzform mit Figuren

in Besondere Anlässe 1. 22.09.2012 21:57
von Serafina • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo,
ich finde du hast das ganz Toll gemacht,besonders das Brautpaar gefällt mir.Die Tortenvorlage ist bestimmt aus Betty´s Buch.
Hab das auch und da ist genau die gleiche Torte drin.
Liebe Grüße
Silke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68801 Themen und 772770 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen