Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Unsere Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2012 17:05
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Samstag (15.09.2012) habe wir unsere Silberhochzeit gefeiert. Es war wunderschön und die Torte zu diesem Anlass habe ich selbst gebacken. Es war meine erste Hochzeitstorte.
Leider hatte sie ein paar Beulen, aber trotzdem ist sie bei unseren Gästen gut angekommen. Mich hat es anfangs total genervt, aber ich habe mich damit abgefunden. :) Das Brautpaar habe ich aus Fimo gemacht und die gesamte Deko aus Fondant.

Das Innenleben:

Oben:
Bananenrührkuchen mit Vanillebuttercreme

Mitte:
Schokobisquit mit Kirschkonfitüre (samt) Espressobuttercreme und Kaffeelikör

Unten:
Eierlikörkuchen mit Aprikosenmarmelade, Mandarinenstückchen, Mandarinenbuttercreme und Orangenlikör

Und jetzt zeige ich euch ein paar Bilder...








Ganz liebe Grüße

Carmen


nach oben springen

#2

RE: Unsere Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2012 20:24
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

herzlichen glückwunsch und weiterhin viel glück

eine ganz tolle torte hast du gezaubert.....deine modellierungen sind ganz bezaubernd


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


zuletzt bearbeitet 20.09.2012 20:24 | nach oben springen

#3

RE: Unsere Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2012 22:21
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Vielen Dank, liebe Evelyn für deine Glückwünsche und deine nette Antwort.
Hatte vor dem dekorieren der Torte ganz schön Respekt, aber es hat dann doch besser geklappt, als ich gedacht hätte.

Dir noch einen schönen Abend!


Ganz liebe Grüße

Carmen


nach oben springen

#4

RE: Unsere Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2012 23:27
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wunderschöne Torte.....und auf den Fotos ist kaum was zu sehen von "Beulen"!
Sehr, sehr schön. Gut finde ich die Modellierunge aus Fimo, da hat man später noch was zum ansehen. ;-))
LG PIZZI



nach oben springen

#5

RE: Unsere Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2012 23:38
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Carmen,
deine Torte ist wunderschön geworden. Das sieht ja nach einer tollen Feier aus. Sowohl das echte als auch das modellierte Brautpaar gefällt mir sehr gut 1


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Unsere Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.09.2012 18:28
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Ohhhh, vielen Dank für eure netten Worte. Das freut mich jetzt aber richtig, denn bei der allerersten Hochzeitstorte ist man ja schon ziemlich angespannt und ich habe wirklich bis nachts um kurz nach zwei Uhr gearbeitet, bis sie wenigstens so war, dass man sie auf den Tisch stellen konnte und um fünf Uhr in der Früh bin ich wieder raus. Und dann haben wir unsere Silberhochzeit bis Sonntagmorgen um vier Uhr gefeiert. Die Torte soll übrigens auch noch geschmeckt haben, habe ich mir sagen lassen, denn davon gegessen habe ich selbst leider nichts. Ging nicht, wegen meinem Diabetes. Aber zugucken hat auch Spaß gemacht!

Bis bald und noch mal ganz lieben Dank!


Ganz liebe Grüße

Carmen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen