Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2012 20:33
von Anette80 • Tortentester | 19 Beiträge

So, es ist vollbracht :) Ich habe meine erste Tauftorte gemacht. Nicht wirklich perfekt, aber mit Liebe und viel Schweiß ;) gemacht und pünktlich abgeliefert.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Tipps damit meine Torten nicht immer zum Rand hin abfallen?

Gruß
Anette

Angefügte Bilder:
TAuftorte.JPG

nach oben springen

#2

RE: Erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 07:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Auf jeden Fall klasse geworden !!!


nach oben springen

#3

RE: Erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 09:55
von Stephi85 • 7 Beiträge

Ich finde die super :)


nach oben springen

#4

RE: Erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 10:02
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

super schön, noch dazu die erste!!!
wegen dem rand, die übung macht den meister, bei mir wars genauso, da hilft nur eins: lesen, informieren und üben!! ;)
noch eine frage: wie bekommt man so akkurate würfel zustande????

lg heidi



zuletzt bearbeitet 19.09.2012 10:03 | nach oben springen

#5

RE: Erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 12:34
von Anette80 • Tortentester | 19 Beiträge

Zu den Würfeln:
Ich habe erst eine dicke Fondantrolle gemacht und diese dann mit Hilfe einer Schablone in Stücke geschnitten. Dann noch oben und unten und an den Seiten die Rundung von der Rolle abgeschnitten. Mit Hilfe eines Glätters und einem Spachtel habe ich dann die Würfel geformt. Das Ganze habe ich über den ganzen Abend verteilt gemacht, da sie immer wieder ein bißchen auseinander gegangen sind. Durch das Trocknen wurden sie aber immer stabiler und haben dann die Form zum Glück beibehalten.
Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen Verständlich :)
LG


nach oben springen

#6

RE: Erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 15:20
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wow , einfach klasse und wunderschön. Diese Eulen habe ich schon desöfteren gesehen. Gibt es hier eine Anleitung zu diesen?
Liebe Grüßlis


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen