Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lotus aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 19.09.2012 22:21
von jazzytorte • 3 Beiträge

Hallo miteinander,
also ich werde meiner Freundin zur Hochzeit ihre Torte backen. Nun würde ich gerne anstatt eines Brautpaares auf die Spitze einen Lotus in weiss setzen. Im Grunde wie in meinem Profilbild - allerdings nur in weiss und ohne Grünzeug :-)
Mein Problem, wo bekomme ich diesen denn her? Hat jemand eine Idee ob ich diesen irgendwo herstellen lassen kann.
Selbst traue ich mich da nicht ran, da ich mit Blüten noch gar keine Erfahrung habe und mir dazu auch das nötige Werkzeug fehlt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Würde mich sehr freuen.
Danke
Liebe Grüße
jazzy


nach oben springen

#2

RE: Lotus aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 20.09.2012 09:33
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Jazzy,

Bis wann brauchst Du denn diese Blume?
Weißt Du, am Anfang denkt fast jeder "das bekomme ich nie hin" - dabei ist es gar nicht so schwer, wenn man eine gute
Anleitung / Lehrer hat.

Du solltest Dich vielleicht im "ich stelle mich vor"-Thread vorstellen. Und wenn Du ein wenig aktiv hier bist, wirst Du in weitere Bereiche
freigeschaltet. Dabei lernst Du eine ganze Menge!
Wenn Du Dich vorstellst, findest Du evtl. auch eine Menge gleichgesinnter in Deiner Nähe. Jemand, der Dir helfen kann.
Oder es findet sich jemand, bei dem Du einen Kurs belegen kannst.
Aber das geht halt nur, wenn man Dich etwas näher kennt.
Trau Dich nur - wir beißen nicht (nur wenn wir Hunger haben)

Liebe Grüße
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#3

RE: Lotus aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 20.09.2012 09:44
von jazzytorte • 3 Beiträge

Hallo Liebe Mirta,

danke für die Nachricht.
Leider brauche ich den Lotus schon am 10. Oktober - so viel Zeit ist gar nicht mehr aber ich werde Deinen Rat befolgen und mich vorstellen.
Hättest Du mir evtl. schon mal einen Tip, was ich mir an Material und Utensilien
anschaffen müsste um den Lotus selbst zu machen?
Danke und Liebe Grüße
Jazzy


nach oben springen

#4

RE: Lotus aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 20.09.2012 14:02
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Willkommen im Torten-Talk! Orientierungshilfen Das ist extra für Neulinge eingerichtet worden




nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aqua 1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772545 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen