Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 20.09.2012 14:56
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo,
hatte hier im Forum davon gelesen und wollte es mal ausprobieren. Ich musste mehrmals ansetzen bis ich den Dreh raus hatte. Ich finde es sieht schön aus.
Habe leider die Fühler vergessen.

Angefügte Bilder:
IMG_20120920_141938.jpg

Liebe Grüße

sugarbabe


zuletzt bearbeitet 20.09.2012 15:01 | nach oben springen

#2

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 20.09.2012 16:45
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Cool. Die sehen wahnsinnig toll aus !!!
Dass du die Fühler vergessen hast ist zwar schade- tun der Schönheit des Schmetterlings aber kein Abbruch


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#3

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 20.09.2012 18:21
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wunderschön




nach oben springen

#4

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 20.09.2012 18:55
von Pitti_ • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo!

Seeeehr schön !

Gruß, Pitti



zuletzt bearbeitet 20.09.2012 18:56 | nach oben springen

#5

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 20.09.2012 20:36
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Wow toll! Wie macht man denn sowas?


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 20.09.2012 22:07
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

@fabsi Hallo, ich habe gelatine flüssig mit farbe gemischt. Dann ein bischen abkühlen lassen, so dass sie etwas dickflüssiger wurde und dann den geformten draht durch die masse gezogen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, kann es nicht besser beschreiben. vll versuche ich nächste woche bilder zu machen.


Liebe Grüße

sugarbabe


nach oben springen

#7

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 21.09.2012 09:11
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Klingt toll! Danke! Das möcht ich auch mal probieren ... braucht aber sicher Übung.


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 21.09.2012 09:14
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Uiiii, sehr schön, so filigran. Und den Draht hast du dann wieder abgemacht? Oder ist der so dünn, das man ihn nicht sieht?


Grüßle Maxi


nach oben springen

#9

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 21.09.2012 11:19
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Der ist außen rum, Maxi - man sieht ihn, wenn man das Bild groß hat.


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 21.09.2012 11:22
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

aha, ich seh den nicht.... ??? sieht so klar aus. Und teilweise auch bunt am rand. *grübel* na mal sehen was @sugarbabe dazu schreibt.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#11

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 21.09.2012 11:44
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Wahnsinn!!!
Die sehen ja toll aus. Die Herstellungsweise erinnert mich ein Bisschen an Seifenblasenmachen. :D


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#12

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 21.09.2012 17:48
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

@maxi hallo, nein außen rum ist kein draht mehr. zum schmetterlingskörper hin stehen 2 kleine enden an denen er noch fest ist. ansonsten ist der flügel unfreiwillig beim ersten abgegangen, so dass ich es auch beim zweiten entfernt habe. war aber von dem ergebnis auch begeistert. war aber nicht geplant.


Liebe Grüße

sugarbabe


nach oben springen

#13

RE: Schmetterling mit Gelatineflügeln

in Zucker Kunstwerke 24.09.2012 19:46
von iris • Cakeicer
| 317 Beiträge

sieht toll aus.
lg iris



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen